8frage oben)

Wenn sie allein essen können und nicht mehr an die Mutter angewiesen sind!! Und noch ein Tip!! Kaninchen immer zu zweit weggeben!! Das ist besser so , dann sind sie zahmer!! Und einsam wenn sie allein gehalten werden!! Also auch bitte auf dieses Achten!! Danke und lg

Mit 10 Wochen. Wenn sie allein fressen können, brauchen sie die Mutter noch, um Sozialverhalten zu lernen.
Bitte achte darauf, dass die Böckchen vor der 12. Lebenswoche frühkastriert werden und gib sie am besten als gemischtgeschlechtliches Pärchen ab an Leute, die die Tiere nicht in einem Käfig halten.
Ich züchte sie und gebe meine immer zwischen 6 und 8 Wochen ab meistens mit 7 Wochen. Kommt aber darauf an wie kräftig sind.
Fenchelblatt am 2. Juli 2009 19:57 Das ist aber zu früh. Zitat: Ab etwa der 8. Woche sind sie selbstständig und werden auch nicht mehr gesäugt, nehmen aber noch den Blinddarmkot ihrer Mutter auf. Zudem erlernen sie von ihrer Mutter wichtiges soziales Verhalten durch Nachahmung. Erst ab der 10. Woche sind sie vollkommen selbstständig und können nun von der Mutter getrennt werden. Sind Rammler im Wurf dabei können diese jetzt bis zur 12. Woche frühkastriert werden, damit eine Kastra-Quaratäne vermieden wird. Quelle: http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=296156279&_TID=4837
ja weiß ich..!
tschuldigung , bin nur sooo tierlieb , besser gesagt vernatisch!! und denk immer keiner kann so mit Tieren wie ich!! :-))) Sorry!!
Wenn sie allein fressen, sind sie gerade mal wenige Wochen alt. Das ist zu früh, sie lernen noch viel von der Mutter und nehmen noch ihren (wichtigen) Blinddarmkot mit auf.