Frage von Clark18, 28

mit wieviel kosten kann man rechnen wenn man ölheizung rausreissen lässt und ersetzt durch zentralheizung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harmersbachtal, 12

zentrallheizung haste jetzt in öl willst sie ersetzen in öl habe ich dir schon geantwortet bei pellets 20.000 €

Antwort
von harmersbachtal, 9

die Heizöltanks darf man auch nicht außer acht lassen da hat man schnell 5.000 € weg für neue   sollten sie noch gut sein Dicht und voll funktionsfäig sein würde ich eine Öl-Brennwert nehmen dann kommen sie mit ca 15.000 € aus der Nummer raus ,  bei Pellets kostet halt alles 20.000 € aber da gibt's halt 3.500 € vom Deutschen Staat erst nach Fertig stellung

Antwort
von harmersbachtal, 13

12-14.500 und mehr (1-2 Fam Haus ) die Energie Einsparverordnung mus auch noch Beachtet werden in Deutschland

Antwort
von peterobm, 28

Zentralheizung; kann auch mit Öl betrieben werden. Austausch 1:1

etwas genauer  bitte

Kommentar von Clark18 ,

in Gas wechseln meine ich, entschuldige bitte

Kommentar von herakles3000 ,

Das kann recht teuer werden den es müssen ja nicht nur im Haus die Gasleitung verlegt werden sondern auch von außen ins Haus da dürfte der neue Gaskessel noch das billigste sein.

Kommentar von peterobm ,

das kann dir am besten der Installateur sagen: muss Gasanschluss gelegt werden; Gastank im Garten - Ober-Unterirdisch. Schornsteinanpassung - wird zusätzlich ein Pufferspeicher benötigt

Fragen über Fragen

Antwort
von Starjuice, 20

Auf jeden Fall Fünfstellig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community