Frage von Panderbaer79, 82

Mit Wieviel Kmh beschleunigen?

Mit Wieviel Kmh beschleunigt Ihr auf der Autobahn ( Beschleunigungsstreifen ) ?

Antwort
von claushilbig, 12

Das kann man pauschal nicht sagen.

Wenn die Autobahn voll mit LKW ist, zwischen denen man sich irgendwie in einen Lücke fädeln muss, dann ca. 80-85 km/h - weil die LKW so schnell fahren und die Lücken dazwischen sich auch so schnell bewegen.

Wenn die Bahn frei ist, so schnell wie Du Spaß dran hast ...

Antwort
von dermick74, 21

Nun hab ich ja mitgelesen das hier jemand den Führerschein macht, daher fomulier ich meine Antwort mal um :-)

Man fährt mit ca 50 - 60 KM/H in die Auffahrt, am geraden Stück der Spur beschleunigt man und beobachtet den fließenden Verkehr.......um dann mit angemessener Geschwindigkeit einfädelt.

Nun werden sich viele über "angemessen" auslassen.
Mein Tip dazu, lass Dir keine Geschichten von irgendwelchen möchtegern Heizern erzählen, sondern jemanden der es kann...zum Beispiel der Fahrlehrer.....:-D

Antwort
von catweasel66, 41

das kommt immer auf die jeweilige situation an.

ist viel verkehr und ich muß mich da einfädeln ,beschleunige ich solange ,bis ich mich gefahrlos zwischen 2 autos schieben kann, dazu muß natürlich die geschwindigkeit passen.

ist die gasse frei, kann es auch mal ein wenig flotter werden auf dem beschleunigungsstreifen.

Antwort
von Skinman, 5

In der Regel mit Vollgas natürlich.

Im Übrigen: Man kann überhaupt nicht "mit" einer Geschwindigkeit beschleunigen, sonst wäre es ja keine Beschleunigung. Höchstens "auf" eine bestimmte Geschwindigkeit. Oder "ausgehend von".

Antwort
von Magicus7, 17

Ja situationsbedingt. 90-100 so meistens. 

Antwort
von casala, 41

was soll die frage?

situationsbedingt natürlich!


Kommentar von Panderbaer79 ,

weil mein freund gerade einen Führerschein macht.

Kommentar von casala ,

ist OK. ändert aber nichts an der antwort.

das ist nämlich keine sache der geschwindigkeit, sondern der möglichkeit sich in den fließenden verkehr einfädeln zu können. notfalls muß er sogar am ende stehen bleiben, um in eine lücke einfahren zu können.

Antwort
von pantilo, 6

So schnell wie es der Autobahnverkehr verlangt.

Antwort
von Matermace, 54

Der Situation angepasst, kann zwischen 100 und 150 sein.

Antwort
von Hoonicorn, 39

Ich trete durch.. 150 erreich ich ca. ... Blinker links, Schulterblick, 3 gang, linke Spur und durch treten bis 250... Sollte man aber nur machen wenn der Motor, das Öl und der Turbo warm sind... Darum haben die meisten jungen Leute in kurzer Zeit n turbo schaden oder ihnen fliegt gleich der Motor die Ohren weil sie eben nichts warm fahren bevor sie drauf Latschen... Am besten einsteigen, Motor an und direkt reifen quietschen lassen dass der rev limiter von der tachonadel schwanger wird

Kommentar von luca1401 ,

150 3.Gang😨😨😨

Kommentar von Hoonicorn ,

bei 150 schalte ich dann in den 3. :'D ich kanns mir leisten - mein Motor hat 5 Liter mit mehreren 100 ps und demensprechend vom Getriebe übersetzt... mit nem Mülleimer .. Polo oder so bist da schon lang im 5.

Kommentar von railan ,

Ach Kindchen - aufwachen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten