Mit wieviel jahrensein erstes mal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gesetzlich erlaubt ist es ab 14 - vorausgesetzt du findest jemanden, der Sex mit dir haben will.

In der Praxis ist Sex mit 14 ziemlich selten. Nur etwa 1/4 bis 1/3 aller Mädchen haben vor ihrem 16. Geburtstag ihr "erstes Mal", und Jungen sind eher 2-3 Jahre später dran. http://www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/?nummer=1020

Lass dich nicht täuschen von dem, was du in den Medien siehst. Auch hier auf GF kann man manchmal den Eindruck bekommen, 120% aller Jugendlichen hätten mit 14 schon Sex, aber das stimmt nicht. Die, die so früh anfangen, brauchen einfach mehr Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann: Theoretisch ab 10, oder wann auch immer man in die Pubertät kommt.

Sollte: Meiner Meinung nach sollte man mindestens 16 sein und es auch nur machen, wenn man sich bereit dafür fühlt. Ein "zu spät" gibt es dafür nicht. Wenn man aber mit 30 immernoch Jungfrau ist, sollte man sich langsam mal Gedanken machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war fast 15.

Irgenwann so mit 16 fängst du dan an dich dafür zu hassen und mit 18 ist es dir dan egal weil du mehr Erfahrung hast wie andere.

So war es damals bei mir. Wie das heute ist weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sit ganz unterschiedlich manche haben es schon mit 13  ander erst mit 18 oder noch später kommt drauf an wann man sich dafür bereitfühlt.

Laut gesetz ist es ab 14 erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in Österreich ist es gesetzlich ab 14 Jahren erlaubt.

Der Partner darf dann aber in dem Fall höchstens 18 Jahre sein.

Ich denke in Deutschland wird es ähnlich/gleich sein.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung