Frage von pelin2504, 90

Mit wieviel Jahren ins Fitnesstudio?

Werde bald 15 (weiblich) und wollte ins fitnesstudio gehn um ein bisschen Ausdauer und Kraft aufzubauen da ich jetzt schon ein paar Probleme mit muskelatur und Gelenken hab. Meine Frage: Ist es noch zu früh mit 15 ins fitnesstudio zu gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrapStepATB, 43

Ist in Ordnung, aber du musst die Einheiten richtig durchführen. Du bist nämlich im Wachstum dein Skilett entwickelt sich und falsche Ausführungen können da fatale Schäden ausrichten.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Aus dem Grund sollte man sich am Besten jemanden zur Seite nehmen, der dir alles zeigt & in den ersten Stunden kontrolliert, ob du die Übungen richtig ausführst.

Kommentar von TrapStepATB ,

Da hast du völlig Recht ;)

Antwort
von Rollerfreake, 47

Die meisten Fitnessstudios nehmen erst ab 16 Jahren, vorher befindet sich der Körper noch zu stark im Wachstum, Training bzw. insbesondere Kraftraining kann in diesem Fall negative Folgen haben. Ausdauertrainung und auch mäßiges Krafttraining sollte aber nicht schädlich sein. 

Antwort
von konstanze85, 17

Nicht ohne einverständniserklärung eines elternteils und beim krafttraining musst du aufpassen da du noch im wachstum bist

Antwort
von andii14, 43

Die meisten fitnessstudios nehmen Leute ab 15 an.Manche erst ab 16,17,18 und ganz wenige schon ab 14 Jahren 😊

Antwort
von Gamerfreakatari, 17

Fitness Studio ist nicht immer Hantel und Bankdrücken, da gibt's auch Kraft Ausdauer Zirkel zb für normale Nutzer.

Antwort
von Goku20, 23

Ich werde auch 15 bin männlich und habe auch Gelenk Probleme gehe aber ins Fitnessstudio manche sagen zu früh und manche nicht wenn du es nicht übertreibst und aufpasst das dir nichts passiert dann viel Spaß noch ich war auch beim Arzt und die meinten ich darf trainieren wie ich will :)

Antwort
von KyleBroflovski, 31

kommt auf die Beweggründe an . wenn du nur aus Image gründen ins Fitnessstudio willst dann lass es sein . wenn du wirklich Kraft aufbauen willst dann lohnt es sich schon . wenn's dir nur um Ausdauer geht . dann geh joggen. ist kostenlos und bringt viel

Antwort
von Bodybuilder1993, 16

Solange du es nicht übertreibst dürfte es keine Probleme geben

MfG

Antwort
von SoNiixX, 29

Nein, ab dem Alter kannst du ruhig hingehen.

Antwort
von Julia23899, 32

Nein, das ist vollkommen in Ordnung.

Antwort
von DaKev98, 7

Ich hab's auch mit 15 gemacht, Ergebnis: Rücken halb zerlegt ^^

Besser noch etwas warten und dann nur unter Anweisung eines Trainers !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community