FordfahrerinDD am 11.04.2009 um 19:29 Uhr
Hallo meine tochter 7jahre möchte bei ihrer Freundin schalfen ab welchen alter haltet es ihr für besser ?

Die können sich doch auch morgen sehen, wieso dort schlafen :)
ich finde das auch ok,meine hat das in dem alter auch schon gemacht,irgendwann fahren sie auf klassenfahrt und dann ist es einfacher wenn sie schonmal woanders übernachtet hat

Wenn sie es möchte und du einverstanden bist,spricht doch nichts dagegen.

Wenn du die Eltern kennst, und dich auf sie verlassen kannst, steht dem nichts entgegen. Denke ich. Meine Tochter und ihre Freundin haben mit 4 Jahren sich gegenseitig zum schlafen besucht.
7 ist doch ok. Mein Sohn ist 5 und schläft ab und an auch mal bei seinem Kumpel bzw. umgekehrt. Ist für die Kids mal was anderes.

ich finde es mit 7 jahren total okay. wirklich gut.
Also unsere Kinder haben schon mit 4 Jahren beim Freund übernachtet. Was soll passieren? Tagsüber spielt man auch zusammen und abends passen die Eltern doch auf.

Manche Kinder schlafen teilweise noch früher woanders, ohne das sie Nachts abgeholt werden müssen. Wenn das Kind sich bereit dafür fühlt (natürlich muss die mutter auch so weit sein ;-))

ist doch okay, wenn die Eltern der Freundin auch damit einverstanden sind...das macht den Kindern enorm viel Spaß und sie fühlen sich dann schon richtig "erwachsen", wenn sie mal von Mama's Schürze weg kommen und anderswo übernachten...Sprich mit den Eltern der Freundin...und biete es auch umgekehrt an

Hallo,
Ich finde mit 7 jahren ist es vollkommen okay, wenn das Kind woanders schläft...
Ich passe auch immer auf Kinder auf und die kleinste schläft auch öfter bei mir und das schon, seit sie ca. 1 - 1/2 jahre alt ist - man kann es ja mal ausprobieren, ob es klappt :-)
1