Mit wieviel Geld sollte ein 4-Personen-Haushalt auskommen?

9 Antworten

Ziel ist es immer, dauerhaft und über Jahre hinweg monatlich sparen zu könnnen.
Dazu setzt man für sich/für die Familie einen Sparbetrag fest.

Ich empfehle Dir, alle Ausgaben aufzulisten und ein Haushaltsbuch über mindestens drei Monate zu führen, in das Du jede Kleinigkeit einträgst. Das ist die beste Methode, um den individuellen Bedarf und Einsparmöglichkeiten herauszufinden.

So sehe ich das auch. DH!

Wir sid nur noch zu 2tund 2 Katzen und brauchen zum Leben abzüglich aller anderen Kosten 100 Euro die Woche!

Alle Achtung, damit kämen wir nicht aus!!!

@HelmutRn

Danke,ist aber kein Extra drin und unsere Süßen fressen kein Billigfutter!DH

Es gibt Statistiken darüber. Demnach benötigt eine vierköpfige Familie ca. 1.200€ zum Leben. Da sind natürlich Miete und sonstige Fixkosten wie Darlehensraten für Auto, Versicherungen usw. nicht enthalten. Ansonsten ist der Tipp mit dem Haushaltsbuch anzuraten.

Das kommt auf eure Ansprüche und auf die laufenden Kosten an. Wie hoch ist die Miete? Wie hoch die Nebenkosten? Wie oft fahrt ihr in Urlaub? habt ihr mehrere Autos? usw,usw.