Frage von Simopri1, 63

Mit welchen Noten bleibt man sitzen?

Hey, Ich bin auf einer Gesamtschule, und bin dieses Jahr wegen meinem WP1 Fach: Spanisch nicht gerade gut geworden. Letztes Jahr immerhin 3 Zweien und sonst nur Dreien. Doch dieses Jahr leider nicht. Ich habe höchstwahrscheinlich 2 Fünfen! Eine in Spanisch und eine in Religion. Und ja, ich hab es geschafft in Reli ne 5 zu bekommen! ;3 ;D Dafür habe ich aber eine 2 oder wenn ich Pech hab 3 in Englisch und Deutsch! Bleibe ich damit sitzen?

Bin leider erst in Klasse 6 - Und ich weiß, Sechstklässler nerven die meisten Älteren sehr! Ich finde es selbst blöd Sechstklässler zu sein!

Ich würde mich um schnelle Antworten freuen! :)

Antwort
von Gebii6, 22

Bei uns in Niedersachsen würdest du so nichts sitzen bleiben, da du die beiden fünfen mit der 3 in den anderen Hauptfächern ausgeglichen hast. Und selbst wenn, hättest du schon einen Brief oder einen Anruf von deiner Schule bekommen, dass die Versetzung bei dir gefährdet ist.

Gruß

Gebii

Kommentar von Simopri1 ,

Danke! ;) Ich bin erleichtert ;D

Antwort
von PolanStronk, 38

Es kommt aufs Bundesland an, aber bei uns (Mecklenburg-Vorpommern) konnte man nicht wegen nem Wahlpflichtfach sitzenbleiben. Und sofern du die 5 in Reli mit ner 2 in nem anderen Fach ausgleichen kannst, wirst du versetzt.

Allerdings konnte man hier auch nicht in der 5. und 6.Klasse sitzenbleiben und es ist zwischen den Bundesländern unterschiedlich geregelt.

EDIT : In manchen Ländern kannste auch ne 5 mit ner 3 ausgleichen.

Kommentar von Simopri1 ,

Danke! Da bin ich erleichtert! ;)

Kommentar von PolanStronk ,

Du musst da ernsthaft die Schulleitung fragen oder nachlesen wie es in deinem Bundesland ist (es sei denn du bist auch auch Mecklenburg-Vorpommern).

Aber wenn du sitzenbleiben würdest, dann hätten deine Eltern schon vor nem Monat oder so Post bekommen.

Antwort
von paywin, 34

Du hast die Fünfen ausgeglichen, würdest du sitzen bleiben hättest du auch ein Brief von der Schule bekommen

Kommentar von Simopri1 ,

Gut, danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community