Frage von MaterialisticCO, 26

Mit wie vielen Kilokalorien kann man zunehmen?

Hallo liebe Community, ich möchte zunehmen und so habe ich mir meinen Kalorien welche ich zu mir nehmen muss ausgerechnet. Erstmal zu meiner Person:

1,75m groß 55KG leicht Betreibe Kraftsport und möchte mithilfe des Kraftsports zunehmen

Ich möchte zunehmen, weiß aber nicht wie hoch mein Kalorienüberschuss ausfallen sollte. Ich habe mal ausgerechnet, dass wenn ich täglich 500 kcal Überschuss habe in einem Jahr 26 KG und das wäre bestimmt nicht ungesund. Zur Rechnung:

365 × 500 =182500, dies wären ca. 26 KG Das was ich zunehmen will sollte nicht bloß aus Fett bestehen. Hoffe jemand versteht mein Problem, ich weiß nicht wie hoch mein Kalorienüberschuss sein sollte und habe anhand einer Rechnung dargestellt das 500kcal täglich rein rechnerisch zu einer viel zu hohen Zunahme und Zunahme von Fett kommen würde. Was wäre ein geeigneter Kalorienüberschuss? Danke schonmal

Antwort
von MaxBaron, 15

Ja mann sollte schon einen Kcal Überschuss von 300-500 haben um gut zunehmen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community