Frage von frozyng, 55

Mit wie vielen Jahren sollte man anfangen Motorsport zu machen, um später ein DTM-Fahrer zu werden?

Antwort
von RoweRacing, 41

Um so früher um so besser.Also ein gutes alter ist denk ich mal zwischen 6 und 10 Jahren aber du kannst auch mit 15 anfangen wenn du geld und talent hast. Dann kannst du gleich z.b Formel 4 Fahren. Kostet halt einiges und ohne erfolge vorher wird es schwer Spinsoren zu finden. Aber mit Talent ist alles möglich.

Antwort
von EliteSoap, 16

Immer wenn ich solche Fragen sehe, muss ich schmunzeln und denke nach wie jung du sein magst :D Also, die Frage stellt sich nicht, ob und wie man dann schlussendlich DTM Fahrer wird. Du musst einfach mit Motorsport anfangen, gut sein und dich die Serien hocharbeiten, ob selbst finanziert oder mit Sponsoren. Das Durchschnittsalter um anzufangen ist schätze mal 8 Jahre! Man kann aber auch im späteren alter noch was erreichen, wird nur von Jahr zu Jahr immer schwieriger. Man muss klein Anfangen und VIELLEICHT würde der Weg irgendwann Richtung DTM gehen. Wenn ein Team dich will oder die Zeit für den Gedanken daran reif wäre.

Antwort
von Chrisgang, 26

sobald du laufen kannst, solltest du erste erfahrungen sammeln, wenn du mit 6 nicht regelmäßig aktiv bist, wird es ein ding der unmöglichkeit!

Antwort
von rommy2011, 30

bei mir in der nähe ist eine moto-cross strecke und die jungs sind alle so um die 8 bis 10 jahre jung, die cartfahrer sind glaube ich im gleichen alter



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten