Frage von annili12, 83

Mit wie vielen Jahren mit Youtube anfangen?

hi, also ich bin jetzt 12 (ich weis zu jung) und ich wollte auch mit youtube anfangen aber noch nicht jetzt. was wäre so ein gutes alter um mit yt anzufangen also nicht zu spät aber auch nicht zu früh. Findet ihr 13 zu früh???

lg

Antwort
von BlauerSitzsack, 57
egal

Ist eigentlich egal ... leider sind die meisten sehr jungen YouTuber wirklich schlecht, ich kenne eigentlich keinen guten 13 jährigen YouTuber.

Wenn du aber denkst, du hast das Zeug dazu, guten Content zu machen, dann solltest du resistent gegen Hate sein. Denn heutzutage wird fast jeder neue YouTuber, der dann ein wenig Bekanntheit bekommt gehatet von einigen Leuten, zumindest am Anfang.

Antwort
von Loufey, 24
nicht unter 14

Sonst werden die meisten sicherlich nicht ernst genommen und in eine Schublade gesteckt. Ich würde wahrscheinlich sogar 16 empfehlen

Antwort
von Xendom, 40
egal

Es kommt eigentlich darauf an, was für Videos du produzieren möchtest. Bei Lyrics Videos oder Edits interessiert sich denke ich keiner für dein Alter. Wenn du jetzt Lets Plays machst oder dich vor die Kamera setzt und irgendetwas von Schminke quatscht, wirst du nur gehatet, da du zu jung bist. An sich gibt es für YouTube kein bestimmtes Alter. Ich würde sagen es gibt für bestimmte Kategorie ein Alter, bzw. bestimmte Voraussetzungen welche man erfüllen muss. Bei Lets Plays z.B muss man nicht unbedingt 16 oder älter sein. Wenn man schon mit 13 im Stimmenbruch ist und eine angenehme Stimme hat, kann man direkt loslegen. Natürlich mit gutem Equipment, billige Qualität gefällt keinem. Es wäre einfacher dir zu antworten, wenn du uns mitteilen würdest, was für Videos du genau machen möchtest.

Kommentar von annili12 ,

(also ich bin ein Mädchen) und ich möchte eher so etwas wie lifestyle machen und comedy 

Kommentar von Xendom ,

Dann würde ich dir empfehlen noch ein paar Jahre zu warten. Vor allem, wenn du dich vor der Kamera zeigen möchtest. Es gab bereits viele junge YouTuberinnen, welche fertig gemacht wurden und von denen diverse Hate Videos und Parodien online gestellt wurden. Also am besten warten und bis dahin evt. schon auf ein gutes Equipment sparen. Kamera, Stativ usw., damit die Videos später auch qualitativ hochwertig sind und Leute sich diese anschauen.

Antwort
von unlebendig, 23

Ich wollt früher auch Yt anfangen, wollte aber mit 16 anfangen, damit ich nicht "den typischen Minecraft Kiddi" abgebe! Jz bin ich 14 und zweifle ob ich überhaupt noch yt will, da man sehr viele andere Sachen im alter zutun hat! Hobbys, interessen, etc. ändern sich. Also überleg ob du wirklich Youtube anfangen willst, ich mein das Equip kostet auch Geld! Viel Glück :)

Kommentar von unlebendig ,

*oder generell 'Kiddi' xD (Hab gemerkt, dass du ein Mädchen bist)

Antwort
von samiiiraa, 48

Du kannst es ja mal versuchen ,wenn es nicht git ankommt, dann merkst du das ja schnell

Antwort
von Kranta, 33

Frühestens mit 14 würde ich sagen. Aber mit 16 anzufangen halte ich doch für vernünftiger.

Antwort
von TheFro, 41

Kommt drauf an...was willst du auf Youtube machen?

Antwort
von DennisY1507, 12

dreizehn

Antwort
von selina011001, 20

ich hab gestern angefangen haha (bin 14) ...is glaub ich ganz egal...welche videos möchtest du denn gerne machen? guck dir mal meins an wär nett :) :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community