Frage von SebastianButt, 74

Mit wie vielen jahren kann man Profi-Gamer werden(Beruf)?

Antwort
von sepki, 13

Da gibt's keine Altersbeschränkungen.

Aber je früher, desto besser.

Unter 18 kann es aber zu Überschneidungen kommen.  ZB mit Schule, Reisen, Visa,
Einschränkungen von Veranstaltungen/Veranstaltern, Uhrzeiten...

Mit 18 bzw abgeschlossener Schullaufbahn kann man sich da Freiheiten nehmen.

Antwort
von SgtTH, 23

Grundsätzlich ist das unabhängig vom Alter.

Unter 18 Jahre ist es aber schwierig, da du an vielen LAN Events nicht teilnehmen darfst und es in Verbindung mit der Schule, welche vorgehen sollte, sowieso schwer ist zu den LAN Events über mehrere Tage zu kommen.

Grüße :)

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Wenn das gespielte Spiel unter 18 ist, dann darfst du auch mitmachen

Antwort
von ManuTheMaiar, 26

Es geht da um die Altersgrenze des Spiels in dem Land für das du spielst, bei Lol geht das also ab 12 bei Cod erst ab 18, wenn du in einem US Team spielst, dann ab 17

Antwort
von Stig007, 35

Man kann damit nie früh genug anfangen ;)

Kommentar von Thunderbolt2 ,

so sieht's aus 😂

Kommentar von Stig007 ,

Ich spiele schon seit 18 Jahren Konsolenspiele, ich bin 21, also hab i hoch mich früher doch schon sehr gebildet! 😂 Haha 😉👍

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Aber leider auf der falschen Plattform, ich bin schon vor Jahren größtenteils auf den PC umgestiegen

Kommentar von Stig007 ,

Warum falsche Plattform??? Die Spiele die ihr auf dem PC spielt, bekommt auch locker für die PS4, na gut, Kostenpunkt, da sind die PC Spiele 'n bisschen billiger als PS4

Antwort
von chrisi565, 37

Du solltest echt was anderes als Berufung als Ziel setzen denn Gaming ist nicht gerade ein Beruf

Kommentar von SebastianButt ,

Natürlich gibt es ein Beruf namens Profi-Gamer

Kommentar von chrisi565 ,

Ich sagte auch nicht kein Beruf sondern icht gerade ein richtiger und nur so als Tipp das zu machen und damit Geld zu verdienen ist ein langer steiniger Weg, und wenns nichts wird, hast du dann gar nix mehr

Antwort
von AntwortMarkus, 37

Das ist kein Beruf.

Kommentar von SebastianButt ,

Natürlich gibt es ein Beruf namens Profi-Gamer

Kommentar von AntwortMarkus ,

So richtig mit AbschlusPrüfung  vor der IHK? 

Antwort
von Neutralis, 31

Ich denke mal ab 14 oder 16. 

Kommentar von SebastianButt ,

Okay :)

Antwort
von Caseyyy, 30

Kommt auf das Spiel an.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten