Frage von deepxpalexblue, 51

Mit wie vielen Jahren kann man in die SPD eintreten?

In der CDU kann man ja ab 16 Mitglied werden. Wie sieht das bei der SPD aus?

Antwort
von atzef, 17

Mindestalter ist 14.

https://www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden/

Es gibt auch eine kostengünstige Gastmitgliedschaft bei der SPD zum reinschnuppern.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Danke! Das ist ja cool :3 Und, ich habe noch eine Frage.. Sind die Leute da offen oder so oder wären die irgendwie feindlich gegen mich, wegen sexueller Orientierung und so :( ?

Kommentar von atzef ,

Na grundsätzlich sind die als Partei eigentlich federführend mit verantwortlich dafür, dass wir hier so liberale, tolerante und demokratische, rechtsstaatliche verhältisse haben. Also ist denen deine sexuelle orientierung eher schnuppe.

Als 14-jähriger würdest du vermutlich eh vor allem bei den JUSO mitarbeiten... Da sollte auch die Biochemie stimmen...:-)

Antwort
von MrHilfestellung, 40

In die SPD kannst du auch ab 16.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Danke! Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen, um einzutreten? Notendurchschnitt, Familienstand, IQ oder so? Oder bekommt jeder (also auch ich :D) eine Chance?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nein, die Partei steht grundsätzlich jedem offen. Kostet halt Geld, wie viel weiß ich aber gerade nicht.

Kommentar von atzef ,

Die Antwort ist leider falsch. Mindestalter bei der SPD ist 14!

Kommentar von MrHilfestellung ,

Sorry, war ich falsch informiert.

Kommentar von atzef ,

Kann passieren. :-)

Antwort
von 1900minga, 20

Ebenfalls ab 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community