Hi! Wollte mal aus reiner Neugier fragen, ab wie vielen Jahren man(n) einen Urologen besuchen kann?

Ab dem Tag Deiner Geburt. wenn Dich jemand hinbringt. lach

Sobald die Notwendigkeit dafuer besteht.
nein das stimmt nicht! man sollte mindestenshalbjährlich zu untersuchung gehen vonn alter 12-20 dan nurnoch regelmäsig hab ich zumindest gehört aber ganz erlich halt mich auchnicht dran war noch nie dort trau mich nich;(
Nellina am 27. August 2009 15:13 Hast Du die Frage richtig gelesen? Es steht dort: ab wann kann ich!

manche müssen schon am ersten lebenstag zum urologen

Warum will man ihn nur besuchen wenn man nichts hat?Wenn man krank ist kann man immer und zu den Sprechzeiten hin das ist nicht Altersabhängig oder mit Elternteil
immer,wenn du meinst das du eine Untersuchung brauchst,..das ist sozusagen der MÄnnerarzt
Ein Facharztbesuch hat nichts mit dem Lebensalter zu tun. Man kann immer einen Urologen aufsuchen wenn man Beschwerden hat.

Wann immer du glaubst, es machen zu müssen, steht es dir frei! Ich selbst gehe 1 X jährlich zur Kontrolluntersuchung und lass' gleich PSA und Ultraschall mitmachen (kostet aber ca. 60,-€). Zu früh ist nie zu früh, wenn's zu spät ist, ist es allerdings zu spät!

ab 30 würd ich alle paar jahre mal gehen. wegen prostata

Sobald du etwas brauchst oder wissen möchtest, dass in sein Metir fällt.