Frage von Usagi14, 268

Mit wie vielen Jahren iat es "natürlich" Sex zu haben?

Antwort
von Tragosso, 149

Rein theoretisch ist es 'natürlich', sobald die Periode einsetzt/der erste Samenerguss stattfindet. Denn ab da ist man auch definitiv fruchtbar.

Gesetzlich erlaubt ist es ab 14. darunter allerdings nicht strafbar, wenn der andere ebenfalls unter 14 ist.

Moralisch fände ich persönlich ab 16 angebrachter.

Kommentar von Libertinaer ,

Gesetzlich erlaubt ist es ab 14. darunter allerdings nicht strafbar, wenn der andere ebenfalls unter 14 ist.

NICHTS ist vor 14 "strafbar". Aber dennoch können illegale U14-Handlungen vor Gericht landen (halt Zivil- bzw. Familiengerichten).

Freiwilliger U14-Sex jedoch nicht. Denn der ist nicth illegal, sondern absolut gesetzlich erlaubt. Aber hallo! =;-o

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

NICHTS ist vor 14 "strafbar". Aber dennoch können illegale U14-Handlungen vor Gericht landen (halt Zivil- bzw. Familiengerichten).

merkst Du überhaupt, wie Du Dir widersprichst? Einerseits ist es nicht strafbar und trotzdem kann es vor Gericht landen... Es gab halt schon Gerichtsunterteile, bei denen die Eltern eines Jungen verklagt wurden, weil der Kleine Sex mit einer 13-Jährigen hatte... "Erlaubt" ist es dann, wenn beide Elternteile einverstanden sind und jetzt kommen wir zur entscheidenden Frage:  wie viele "Kinder" fragen hier bei den Eltern nach, ob sie es erlauben. Genauso sei die Frage erlaubt, wie viele Eltern sagen dann wirklich zu Kindern "Hey Ihr dürft ruhig ohne Probleme poppen, wir möchten eh bald Großeltern werden?"....

Antwort
von Janiela, 180

Natürlich ist/wäre es ab Eintritt der Geschlechtsreife. Normal ist es, wenn es in etwa dem Durchschnittsalter für das erste Mal entspricht (das so weit ich weiß bei 16 Jahren liegt). Gesundheitlich unbedenklich ist es, wenn man sich dafür bereit fühlt und es aus eigenem Antrieb ausprobieren will (das ist bei jedem unterschiedlich, bei manchen ist das schon mit 13 so, bei anderen erst mit 27). Richtig ist es, wenn es sich richtig anfühlt.

Antwort
von dermitdemhund23, 122

Ich verstehe nicht ganz was du mit "natürlich" meinst. Menschen sind verschieden, ebenso ihre Entwicklung. Manche sind eher bereit für Sex andere später. Das kann man an dem Alter einfach überhaupt nicht festmachen. Nur leider versteht das in dem Forum hier kaum jemand... Die sind alle so versteift hier, was das Thema angeht. Meine Meinung dazu ist folgende: Es geht doch nur um Sex...

Antwort
von vaana, 77

wenn du sex haben willst dann sage ich nur... na loooooos

Antwort
von dutch888, 97

"natürlich"? Sobald man geschlechtsreif ist.

"logisch" sobald man reif genug ist nicht jedes 13 jährige Mädchen zu schwängern das bei 3 nicht die beine zusammenpresst.

Antwort
von armabergesund, 113

egal, wie alt du bist, hauptsache dir ist bewusst, was du machst und vor allem mit wem. du solltest dich niemals unter druck setzen, oder irgendwelchen zwängen unterordnen, das wäre unnatürlich. und natürlich verhüten, was das zeug hält....

Antwort
von xo0ox, 64

Sobald der Mann Sperma produziert und die Frau ihre Periode kriegt ist man von der Natur aus bereit für Sex

Antwort
von Libertinaer, 25

In dem Alter, in dem man es entdeckt (entweder selbst oder durch andere), und man Freude daran hat.

Entsprechend geht das im Kindergarten los.

Ist auch kein Geheimnis, da Kinder frühestens mit 3 das Konzept der "Privatsphäre" entwickeln. Vorher geschieht das auch einfach so in der Öffentlichkeit ...

... wo es dann von Eltern/Erziehern entweder unterdrückt wird, oder eben nicht.

Aber kindliche Sexualität ist halt ein Tabu. Da spricht "man" nicht offen drüber. Selbst wenn man sonst über alles redet.

Verklemmte Menschen halt ...

Was konkret die "erwachsene" (eher genital fixierte) Sexualität in einer Beziehung angeht (wahrscheinlich meinst Du eigentlich auch nur diese, weil dir die "kindliche Sexualität vielleicht unbekannt war): Die entsteht nach Eintritt der Geschlechtsreife, so zw. 10 und 13 Jahren. Ab da ist es dann nur eine Frage des persönlichen Typs (ängstlich/abenteuerlustig), des Umfelds (sexualfeindlich/sexualfreundlich), und natürlich der Gelegenheit (ein passender Partner muss ja auch erst mal gefunden werden).

Antwort
von Juliadvdfreak, 201

Sobald man sich bereit fühlt. Aber intiligent bzw ratsam ist es erst ab 16+. Viele jüngere erzählen es nur und hatten garnicht durch den Druck des umfelds. Mädchen bereuen es auch zu 95% wenn sie früher "tätig" werden.

Kommentar von Libertinaer ,

Mädchen bereuen es auch zu 95% wenn sie früher "tätig" werden.

Wow! Du kannst ja sicherlich eine Quelle für diese abenteuerliche Behauptung vorweisen, oder?

Also eine seriöse. Keine von kreuz.net oder den örtlichen Evangelikalen ... ^^

PS: Der letzte, der das behauptet hat und belegen wollte, kam mit einer Quelle an, die das nicht hergab. Er hatte den Text nur nicht verstanden. Also lies sicherheitshalber nochmal genau durch. 8->

Kommentar von Juliadvdfreak ,

Hä wo steht den dort das ich dies von einer Quelle weiß??? Kannst du nicht richtig lesen ???? Ich halte nichts von Statistiken, meine Statistik nenne ich Leben!! Ich bin eine Frau und habe von klein an schon immer viele biele Freundinnen gehabt, daher weiß ich das.

Antwort
von RobertMcGee, 99

"natürlich" ist es in dem Alter, wo man Lust darauf hat - kann sehr unterschiedlich sein

Kommentar von Usagi14 ,

Aber ich bin erst 14 und träume jeden Tag davon endlich Sex zu haben aber ich habe keinen Freund. Und mich ständig selbst zu Befriedigen macht kein Spaß mehr. 

Kommentar von RobertMcGee ,

du wirst schon jemanden finden, nur die Augen offenhalten und zuversichtlich bleiben - Schule, Jugendtreff, AG's... irgendwo wird schon "der Richtige" dabei sein

Antwort
von schwarzwaldkarl, 86

das sollte man jetzt nicht am "Altern" festmachen... Ab 14 Jahren ist es erlaubt, aber das soll jetzt nicht unweigerlich heißen, dass 14-Jährige dann gleich Sex haben "sollen"...

Antwort
von ZIzIZakg, 29

Wenn man Geschlechtsreif ist. Die Frauen also ihre Periode haben (Kinder bekommen können) und die Männer Ejakulieren (Kinder zeugen können).

Antwort
von vaana, 59

heii wenn du sex haben willst nalos

Antwort
von 123ok456, 9

ab 14 erlaubt

ab 16+ wäre besser

Antwort
von tiffany058, 41

Hallo :)
Ich denke,dann wenn man sich dazu bereit fühlt :D & den richtigen Partner hat ;)
Natürlich ist Sex zwischen Frauen weniger gefährlich XD
Aber ich würde warten bis du erwachsen bist ;)
Lg Tiffany058

Antwort
von HMilch1988, 70

Wie Chefkoch von South Park damals zutreffend sagte: ,,Ab 17"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten