Frage von Lenisternchen, 76

Mit wie vielen Jahren hast du deine Tage bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pferde007, 17
14 oder14+

kurz vor meinem 15 Geburtstag 

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 20

Liebe Lenisternchen,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Kommentar von Lenisternchen ,

Danke für die aufklärung.

Antwort
von bnitaa, 23

13 1/2 ist aber wirklich bei jedem anders! Eine Freundin von mir hat sie mit Ende 11 und eine andere mit anfang 12 also es ist wirklich komplett verschieden

Kommentar von Lenisternchen ,

Korekt.Ich kenne so viele leute und bei ihnen ist es auch immer verschieden

Antwort
von rauAlicia2002, 20

Ich hab sie kurz vor meinem 14. Geburtstag bekommen

Antwort
von mermaidRi, 41

13 (bin jetzt fast 14) also hab ich sie noch nicht lange. Hätte im Nachhinein später sein müssen 😂

Kommentar von Lenisternchen ,

oh ja

Antwort
von uafakes, 38

Meine Schwester mit 12

Antwort
von HAHGE, 35

Mit Anfang 13

Antwort
von oxBellaox, 21
13

zum Glück ☺

Kommentar von Lenisternchen ,

da hast du recht.ich hab sie mit 11 bekommen

Kommentar von oxBellaox ,

das finde ich sehr früh, da spielt man ja fast noch mit Puppen

Antwort
von 040815, 19

10 Jahren

Antwort
von Pommesfrites122, 34
13

Mit 13 in der 7 ten klasse

Antwort
von Happygirl188, 30

Mit 12

Antwort
von fillymilli, 17

13 1/2