Mit wie vielen Jahren habt ihr euren Führerschein gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo TigerStern,

  • zum 16 Geburtstag hatte ich den Führerschein für Leichtkrafträder. Das war damals die Klasse 1b (80 cm3 und max. 80 km/h)
  • zum 18 Geburtstag hatte ich den Führerschein für Auto und Motorrad. Das waren damals die Klassen 1 und 3 und es gab da noch keine Einschänkung der Leistung, so dass ich mit 18 auch eine 120 PS Maschine fahren durfte. Auch der Probeführerschein war damals noch kein Thema.
  • mit 21 habe ich den Führerschein für LKW´ s. Damals die Klasse 2.
  • mit 21,5 Jahren habe ich die Berechtigung zum Führen von Gefahrguttransporten erhalten. 
  • mit 31 oder 32 habe ich die Erlaubnis zum Führen gepanzerter Spezialfahrzeuge erhalten

Mittlerweile dürfte ich zwischen 1,2 Millionen bis 1,5 Millionen Kilometer zurück gelegt haben.

Alleine mit dem 40 Tonner im internationalen Fernverkehr habe ich im Jahr 150.000 Kilometer zurückgelegt.

Aber mittlerweile fahre ich nicht mehr so viel. Wenns hoch kommt, sind vielleicht 25.000 ~ 30.000 Kilometer im Jahr.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 1/2 habe ich mich damals angemeldet und hatte den 1 Monat später (musste aber warten bis ich 17 geworden bin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe den mit 18 gemacht. Auf begleitetes fahren, hatte ich absolut kein Bock. Da wäre ich dann eh nicht gefahren.
Und mit 18 konnte ich nach bestandener Prüfung gleich alleine loseiern. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Mit 18 Jahren.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 17 1/2 damit man mit den eltern erstmal fahren kann aber nicht zu lange :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?