Frage von Michphil, 81

Mit wie vielen Jahren habt ihr euren ersten PC bekommen?

Antwort
von germi031982, 16

Ich habe mit 12-13 einen abgelegten Computer von meinen Eltern bekommen. Ein Schneider Joyce (umgelabelter Amstrad PCW) Bj. 1985 mit (aus heutiger Sicht) sensationellen 256 kB RAM, zwei Diskettenlaufwerken (3", ja 3 und nicht 3,5"!!) und einem lautstarken Nadeldrucker. Taugte eigentlich nur für Textverarbeitung, war auch eine Software dafür dabei die sich "Locoscript" nannte. Betriebssystem war CP/M Plus, aus dessen Grundlagen dann DOS entwickelt wurde. Monitor war grün-monochrom.

Den ersten richtig modernen PC haben mir meine Eltern 1998 finanziert als ich 16 war. Finanziert heißt, sie haben vorgestreckt und ich habe es mit meinem Lehrlingsgehalt abgestottert. Die Kiste kostete damals 2000 Mark beim Aldi mit Monitor und allem drum und dran, und ich habe zehn Monate jeden Monat 200 Mark abgedrückt.

Antwort
von Chefelektriker, 10

1979 Commodore PET mit einem 8 Zoll Diskettenlaufwerk,da war ich 23 J. und hab dafür schlappe 1800 DM hingelegt.

Antwort
von fuji415, 18

1981 Sinclair ZX81  BASIC  da war ich 19 . Dagegen sind die heutigen so einfach für Babys zu bedienen . Die tasten waren 4 und 5 fach belegt Speicher auf Kassettenrecorder und Anzeige über TV  . Größe halbe Tastatur der nächste war ein  Comodore PC10  mit zwei 5/1,4 Laufwerke  . 0,8-1,6 MB pro Disk .  

Antwort
von Fiddi, 8

Meinen ersten PC... oje... ich glaube da war ich so um die 16 17 Jahre alt. Mit flobby Laufwerk noch und dos drauf. 

Antwort
von USBFinger, 15

Meinen eigenen mit 8. Aber mit 14 habe ich mir ein Laptop gekauft und werde mir demnäçhst einen 1600€ PC kaufen

Antwort
von TheHardcore666, 25

Habe mir meinen mit 14 gekauft

Antwort
von JohannesGolf, 29

mit 8. Musste ihn aber mit meinem Bruder teilen.

ein alter Windows 3.11 Rechner

Antwort
von Altzio, 36

Mit 16 hab ich den ersten bekommen, hab ich aber selber bezahlt.

Antwort
von Rolf42, 11

Bekommen? Ich habe ihn mir selbst gekauft - mit 28.

Antwort
von IronWOmanx3, 46

Hallo,

also ich habe meinen ersten damals 2009 bekommen, da war ich 9, weil ich den für die Schule brauchte. Das war aber noch so ein richtiger schwerer Kastenbildschirm. Meinen zweiten ( ein Flachbild ) hab ich dann 2012 bekommen 

LG

Antwort
von FooBar1, 15

ich bin 10. meine tochter mit 4

Antwort
von bvb4eva, 22

Ich hab mit elf meinen Laptop bekommen

Antwort
von NailujJulian, 12

Einen Laptop mit Anfang 13 :)

Antwort
von Eye70, 26

Hab meinen ersten ersten mit 10 bekommen.

War ein älterer Laptop...

Antwort
von Dajani, 25

Meinen eigenen mit 10 war aber noch so ein Monstrum.

Antwort
von peterwuschel, 29

Mit 45 ...pw

Antwort
von 97BlackWolF97, 12

Nie den habe ich mir selbst gekauft

Antwort
von Mepodi, 10

Mit 15 einen Laptop

Antwort
von electrician, 8

2003, da war ich 38.

Wenn ich die anderen Antworten so sehe, dann ist noch viel Spielraum vorhanden.

Antwort
von ArcticBear, 13

Mit 12 jahren. Ein laptop.

Antwort
von Gnomfan, 3

Ich habe meinen eigenen vor etwa einem Jahr bekommen!

Antwort
von cruscher, 20

14 Jahren

Antwort
von riojin, 13

Mit 12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten