Frage von sou6229,

Mit wie vielen jahren darf man Vollzeit arbeiten?Geht es schon ab 17?

Kann man mit 17 jahren 8 std. täglich arbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Davidtheanswer,

Ja natürlich aber noch keine überstunden und nicht samstags sonntags...ist ganz normal 40 h in einer ausbildung

Kommentar von sou6229 ,

Okay thx :))

Antwort
von tapri,

ja, das darfst du, vorausgesetzt du bist nicht mehr schulpflichtig

Kommentar von sou6229 ,

Danke :)

Antwort
von Lamiacea,

Ja, aber nicht nachts und nicht mehr als 40 Stunden pro Woche

Antwort
von schoenehaende,

Kannst Du sogar schon ab 16. Grundlage ist hier das Jugenarbeitsschutzgesetz.

Antwort
von altawas,

ja, klar