Frage von Lukas2003geb, 125

Mit wie vielen Jahren darf man rauchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tonilove12, 79

rauchen kannst du wann du willst. aber bitte nicht vor 18 in meiner klasse (7) raucht einer e shisha seit er 8 ist habe zwar auch mal gezogen aber dann jedoch aufgehört.

Antwort
von Miramar1234, 22

Wenn es Deine Eltern erlauben,nicht in der Öffentlichkeit.Das wird dann sein,wenn Sie Dich reif genug dafür halten,ein Wachstumsschub auch schon gewesen ist und meistens dann,wenn diese selber rauchen.^^ Ansonsten ist es unter 18 eigentlich nicht erlaubt.Früher wars mit 16.Ich denke allerdings nicht,das man mit 16,17 ernsthafte Probleme bekommt,wenn man in der Öffentlichkeit raucht.Einen Polizisten provozieren muß man ja nicht.^^ LG

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Ernsthafte Probleme gibt's dann,wenn sich andere Mitbürger eventuell belästigt fühlen,da manche Leute meinen,sie müssten keine Rücksicht nehmen,zum Glück wird der Mist bald endgültig verboten in der Öffentlichkeit.

Kommentar von Miramar1234 ,

Nun denn auch Meinung und Ansichten können und dürfen unterschiedlich sein.Belästigt fühlen,tatsächlich belästigt werden,ist auch so eine Sache.Penetrante Ex-Raucher sind die schlimmsten.Wenn ich an einer Bushaltestelle oder einem offenen Bahnhof / Gleis rauche,wird tatsächlich niemand belästigt.Politisch wirds aber forciert,wenn sich 10 Menschen auf zwei Qm.den Rauchplatz teilen müssen.^^

Antwort
von DerKorus, 69

mit 18, aber wieso solltest du damit anfangen wollen? Deiner Gesundheit Schaden zufügen und dafür zahlen? Sehr viel Geld jeden Tag deines Lebens aus dem Fenster rauswerfen? Oder gibt es auch etwas positives daran das ich gerade nicht sehe? Denke nicht.

Kommentar von Lukas2003geb ,

nicht für mich ein freund fragte mich?

Antwort
von kevinkirs38, 64

In der Öffentlichkeit darfst du erst mit 18 Jahren rauchen (§10 JuSchG)

Antwort
von Rocker73, 69

18, in Deutschland zumindest.

LG

Antwort
von Alpako995, 22

Für E-Zigaretten gibt es noch keine altersbeschrenkung

Antwort
von AnyBody345, 28

18 und lass es

Antwort
von jule2204, 35

Ab 18 Jahren

Antwort
von HelmutPloss, 40

In Deutschland ab 18!

Antwort
von Dilaralicious2, 11

18      

Antwort
von algrenci25,

Ab 18

Antwort
von Stes123, 24

ab 18