Frage von ichvermusseeuch, 40

Mit wie vielen jahren darf man ins fitnessstudio und gibt es sowas wie eine tageskarte in einem fitnessstudio?

Hi, ich bin 13 und will unbedingt ins fitnessstudio um meine Figur auf zu bessern. Gibt es sowas wie eine "tageskarte" die man für 1 mal wie beim schwimmen bezahlen kann und dann den ganzen tag dort sein?

Antwort
von marcussummer, 20

Mit 13 Jahren muss man eigentlich nicht gezielt etwas für die Figur machen... Aber egal: Ob ein Studio eine "Tageskarte" anbietet, kann es selber festlegen. Da wirst du bei dem in Frage kommenden Studio einfach nachfragen müssen, ob die sowas haben. Ganzer Tag ist aber normalerweise nicht nötig. Regelmäßig erfolgt ein Krafttraining zeitlich relativ kompakt und braucht nicht einen ganzen Tag, da die Muskeln nach hoher Beanspruchung Regenerationszeit benötigen. Nur Ausdauertraining kann sinnvollerweise mehrere Stunden am Stück gemacht werden - allerdings auch nicht einen ganzen Tag.

Antwort
von nordseekrabbe46, 16

schlie´da bloß keinen Vertrag ab denn den kannst Du erst nach einem Jahr kündigen, mach ein Probetraining und frag ab wann man Mitglied werden kann

Antwort
von Magto, 5

Ist von Studio zu Studio unterschiedlich. Bei Mcfit ist das Mindestalter 15 Jahre. Ich würde dir aber stark dazu raten erst mit 18 anzufangen, da sich dein Körper noch im Wachstum befindet. Probier es doch mit einer ausgwählten Kampfsportart, frühes beginnen ist dort immer gut.

Antwort
von brido, 22

Ich würde davon abraten selbst wenn es möglich wäre, geh schwimmen. 

Antwort
von hoizscheitl, 24

Normalerweise gibt es 10er Karten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten