Frage von Mausii1412, 57

Mit wie vielen Jahren darf man in die Stadt fahren oder im Bus/Bahn sein?

Hallo alle zusammen, Ich habe überlege schon die ganze Zeit ab wie vielen Jahren ich mit Bus und Bahn fahren sollte.Ich will jetzt nicht angeben wie viel Jahre alt ich bin aber jeder meiner Freunde dürfen schon mit Bus und Bahn fahren,schon richtig laaaange.Meine Freunde dürfen schon in die Stadt zur Schule mit Bus und Bahn. Ich aber nicht.Meine Eltern machen sich halt sorgen und ich kann das verstehen. Was meint ihr, ab wie vielen Jahren sollte ich mal anfangen :)?

Antwort
von Rolf42, 17

Das entscheiden die Eltern.

Ich war 10 Jahre alt, als ich angefangen habe, regelmäßig alleine mit dem Linienbus zu fahren. Zuerst nur zur Schule und zurück, später auch in der Freizeit zum Minigolf, Hallenbad o.ä.

Antwort
von larry2010, 21

bei der deutschen bahn steht evtl. etwas davon, das mit 13 jahren allein von frankfurt nach münchen oder so fahren darf. zumindest habe ich so etwas im kopf.

an sich ist aber so, das kinder in de rgrundschule schon mit dem stadtbus zur schule fahren und wieder heim.

grundsätzlich haben das aber deine eltern zu entscheiden.

Kommentar von larry2010 ,

an sich lassen einen die eltern alleine fahren, wenn sie gemerkt haben, das man von ihnen gelernt hat, wie man bei bus und bahnfahrt verhält und wissen, das die kinder ehrlich sind und keien falsche angaben machen,wohin sie gehen udn mit wem.

nennt sich auch vertrauen.

Antwort
von Dadly, 38

Dafür gibt es keine klare Grenze. Aber die Erziehungsberechtigten also deine Eltern können/müssen entscheiden ob du das schon darfst oder nicht. Spätestens ab 16. Kannst du das selber entscheiden aber ich glaube nicht das du solange warten musst. Viel Glück.

Antwort
von ecki2000, 12

Mit 21, dazu brauchs du Führerscheinklasse B & PBS

Antwort
von beangato, 17

Meine Kinder taten das mit ca.9 Jahren.

Antwort
von blackforestlady, 27

Das entscheiden die Eltern und nicht fremde Leute aus dem Forum. Wenn Deine Eltern es nicht möchten, dann solltest Du es akzeptieren.

Antwort
von Hannibunnyy, 16

FailOverflow bringt es auf den Punkt.

Ich habe in einem Dorf gewohnt und in der 6. Klasse habe ich angefangen, mit meinen Schulfreundinnen ab und zu in die Stadt zu fahren.

Großstadtkinder dagegen fahren schon im frühen Kindsalter alleine umher

Antwort
von FailOverflow, 31

Dafür gibt es keine Altersbegrenzung

Kommentar von Mausii1412 ,

Ich weiß aber mit wie vielen Jahren sollte man starten?

Kommentar von GhezzoG ,

12

Antwort
von FantaFanta76, 10

10-12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten