Mit wie vielen Jahren darf man alleine fliegen?xxx?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man darf mit vier oder fünf oder sechs Jahren sogar alleine fliegen, das hört sich jetzt absolut doof an aber passiert häufiger als man denkt also mit 14 kannst du ohne weiteres fliegen, wie das ausschaut nach Australien mit Genehmigungen beziehungsweise Unterschriften der Eltern kann ich dir nicht genau sagen aber das erfährst du eigentlich in jedem Reisebüro einfach sich mal beraten lassen das Gespräch ist unverbindlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lollilofe
14.08.2016, 18:28

ok vielen dank

0

Also ich bin das erste Mal alleine geflogen da war ich 13 und ich hab keine Flugbegleiter gebraucht..

solange deine Eltern die Tickets kaufen und du dich evtl am Flughafen einer Familie anschließt die mit dir mitfliegen würden (muss aber auch nicht sein) klappt alles. Zumindest wars bei mir so..Aber meine Mutter war mit mir im Flughafen und war auch immer mit bei den Schaltern (fürs Ticket, deine Koffer etc).

Kommentar von lollilofe
14.08.2016, 18:11

Oh okay danke aber man kann doch auch nach fragen nehm ich an und ich dachte man darf erst mit 18:))

1

Wie auch die anderen schreiben, ist es auch Kindern möglich alleine zu reisen (je nachdem "begleitet" also durch eine Person der Fluggesellschaft oder "unbegleitet")

Voraussetzung ist aber immer dass Du vom Erziehungsberechtigten eine Einverständiserklärung erhältst - Deine Mutter muss also einverstanden sein. Frag allenfalls Deinen Vater ob er den Flug bezahlt.

Hier  findest Du nützliche Infos - http://www.kidsaway.de/reiseplanung/fliegen/fliegenD-allgemein/fliegen-ohne-eltern-die-wichtigsten-fakten/

Du darfst schon längst alleine fliegen. Aber 6 Jahren ist es möglich, dann aber noch mit Begleitung. Du brauchst schon keine Begleitung mehr. Google mal nach "unaccompanied minor", denn das bist du dann. So erfährst du, was du beachten musst. (Mit Sicherheit wirst du eine schriftliche Bestätigung deiner Mutter brauchen, dass es ihr recht ist.)

Hallo, in deinem alter ist das kein Problem. Glaube nur das die Flugbegleiter ein Auge auf dich haben müssen. Mein Neffe ist 5 und der ist auch schon alleine geflogen zwar Kurzstrecke aber ich glaube das ist egal.

LG

Ich musste mit 6 jahren mal alleine fliegen da hat dann das personal aber gut auf mich aufgepasst