Frage von blauebiene2000, 34

mit wie vielen jahren darf ich babysitten?

ich bin 11 jahre alt und kann schon sehr viel verantwortung übernehmen. da ich mir gerne etwas taschengeld dazuverdienen möchte, würde ich gerne auf kinder aufpassen. ab wann darf ich das?

Antwort
von lsea13, 6

Ich denke mit 11 ist es etwas zu früh, ich habe mit 12 angefangen aber nur weil ich die Eltern und Kinder schon lange gekannt habe, aber auch da nur seeeeehr wenig. Mit 13 habe ich den Babysitterkurs gemacht (srk) und kann nun (14) problemlos babysitten.

glg Lsea13

Antwort
von Zanora, 9

Ich sehe es jetzt aus Mütterlicher Seite. 11 wäre mir viel zu jung. Mit 14 ließe sich drüber reden. Aber die Entscheidung könnte ich erst nach einem intensiven Gespräch treffen. Bei einer 16 jährigen wäre mir wohler.
Also jetzt mal ganz davon abgesehen das ich sowas eh nicht möchte wenns nicht uuuunbedingt sein muß.

Antwort
von Melinda1996, 12

Mit 14 und wenn du das bei fremden machen willst brauchst du eine Schulung

Antwort
von AlexistKawaii, 21

Mit 14 außer du kennst die kinder und die kennen dich und die eltern erlauben dir früher ^^

Antwort
von BayriseHD, 21

Mit 14 :)

Kommentar von BayriseHD ,

Ein Tipp:

Wenn es Bekannte sind, ist das Gesetz wurscht. Kriegt ja keiner mit. Nur bei Fremden würde ich es lassen, da es ja gesetzwidrig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten