Frage von AylinBernd, 42

Mit wie vielen Jahren bekommt man seine erste Periode?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 42

Das kann sehr unterschiedlich sein, Extreme sind meines Wissens 9 Jahre und 15 Jahre. Was genau außer der Genetik Einfluss auf den Zeitpunkt hat (außer extremer Leistungssport, der die Periode verzögern oder stark einschränken kann) weiß ich nicht. 

Antwort
von Frosch1210, 19

Das ist ganz unterschiedlich
Eine meiner Nachbarinnen bekam sie mit 9
Eine verwandte bekam sie erst mit 17
Und ich bekam sie mit 12.

Hast du denn schon weiß Fluss?
Wenn ja der weiß Fluss dauert ca. 1-3 Jahre und dann wirst du bald deine erste Periode bekommen.

Achtung! Nicht jeder hat weiß Fluss , da kann es auch sein das sie plötzlich einsetzt.

Antwort
von Garriba, 33

Hier steht zwischen 10 und 16 http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Womens-Health/Menstruation/Die-erste-Regel-...

Antwort
von Corinna9082001, 26

Das ist unterschiedlich. Ich habe sie mit 12 / 13 bekommen. Es kann auch sein das man sie erst mit 14 oder 15 bekommt. Oder aber auch mit 11 oder so.  

Antwort
von Mignon4, 33

Es gibt kein bestimmtes Alter. Das eine Mädchen bekommt ihre Periode früher, ein anderes Mädchen später. Warte ab! Du wirst sie bekommen, es führt kein Weg daran vorbei...! :-)))

Antwort
von Willibergi, 34

Grundsätzlich zwischen dem 9. und dem 16. Lebensjahr. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort
von TreudoofeTomate, 33

Das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich. 13/ 14

Antwort
von goodquestioooon, 25

Man kann sie von 12-15 bekommen. Das ist unterschiedlich. Die einen sind weiter mit der Pubertät und und die anderen weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten