Frage von hanshako, 64

Mit wie vielen Jahren bekomme ich einen Bart?

Mit wie vielen Jahren bekomme ich einen Bart ? Ich bin 15 Jahre alt und habe sozusagen nur über den Lippen Haare bekommen und am Kinn, was man sehr wenig sieht. Ich bin 13 glaub ich erst in die Pubertät gekommen. Ich habe gelesen das wenn man mit 12 in die Pubertät kommt endet sie mit 18 Jahren. Danach entwickelt sich wenig bis zum 21.jahr. Also heißt das, dass ich mit 19 Jahren "voll entwickelt bin"? Oder mit welchem Alter bin ist die Pubertät abgeschlossen? Mit 20? 21? Also das bei mir noch mit 20 Jahren viel passiert.

Antwort
von ChickenFinger12, 36

Das ist von Person zu Person unterschiedlich! Es gibt 15 Jährige die haben einen Bart und es gibt 18 Jährige die noch keinen haben. Aber glaub mir du wirst froh sein, dass du keinen hast, denn sonst musst du rasieren und ich hoffe den kleinen Fliegenschnäuzer rasierst du dir :P

Antwort
von SoMean, 22

Mh Wahrsager gibt es hier nicht.
Bei jedem endet die Pubertät anders.
Manche haben mit 15 einen Vollbart, bei anderen sieht man mit 20 noch kaum was.
Also hier kennt niemand deine Gene und Vererbung und keiner hier kann dir deine körperliche Entwicklung vorraussagen.

Antwort
von Ilona055, 29

Jeder Mensch ist unterschiedlich, auch bei der körperlichen Entwicklung. Ich kenne viele Jugendliche, die erst spät (mit etwa 18) einen Bart bekommen haben.

Antwort
von dermitdemhund23, 23

Das kann keiner voraussehen. Ist von Person zu Person eben unterschiedlich. Aber sei froh, dass du noch keinen hast. Mir wächst mit 14 (fast 15) ein Vollbart und ich finds einfach nervig, weil der mir einfach nicht steht. 

Diesen Oberlippenbart würde ich aber schon wegrasieren, weil der einfach bei jedem schrecklich aussieht xD

Antwort
von lutsches99, 30

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das ist bei jedem unterschiedlich

Antwort
von BeardedTeen, 16

Behaarung und Bart nehmen im Alter immer mehr zu noch. Gedult.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten