Mit wie vielen Jahren beginnen Jugendlich normal eine Lehre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auch darauf an wann man aus der Schule geht. Die meisten etwa mit 16.

Manche gehen jedoch schon nach der 9. Klasse mit dem Hauptschulabschluss aus der Schule und beginnen schon mit 15 eine Lehre.

Diejenigen die nach der 10.Klasse gehen, sind i.d.R. 16 wenn sie nie ein Jahr wiederholt haben.

Manche machen aber auch erst nach der Fachhochschulreife oder dem Abitur eine Lehre. Diese sind dann bereits 18 oder 19 wenn sie nie ein Jahr wiederholt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jugendlich ist man dann im Normalfall nicht mehr ^^ so 18-20 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anyfail
07.09.2016, 21:30

Achso wart, hast du überhaupt von nem Studium gesprochen? Ne Lehre... Könnte alles sein, aber ich glaub Studium hast du nicht gemeint sry ^^

0
Kommentar von SoMean
07.09.2016, 23:53

Ja genau er meinte Lehre, die kann man ja auch schon nach dem Hauptschulabschluss beginnen mit 15/16 - kommt ja auch darauf an mit wie viel Jahren man eingeschult wird.

0

Ab 15 Jahre aufwärts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt alleine auf den Abschluss an, manche schon mit 15-16, wenn sie einen Hauptschul oder Realschulabschluss haben und dann mit der Schule aufhören andere manchen erst das Abi und beginnen dann die Lehre mit 18 und manche studieren und steigen erst nach dem Studium ins Berufsleben ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung