Frage von Minibecci, 98

Mit wie vielen Jahren anfangen sich zu Schminken?

Hallo,
Ich habe mal eine Frage, und zwar in meiner Klasse(komme jetzt in die 8) schminken sich schon einige, aber nur ein wenig! In einer Klasse über uns, schminken sich alle und nicht nur ein wenig sondern sehr stark! Ab welchem Alter findet ihr ist Schminken okay?! Freue mich auf eure Meinungen:) Mit freundlichen Grüßen Rebecca👑  

Antwort
von LiselotteHerz, 52

Ich persönlich finde ja, dass eine 13 oder 14jährige sich nicht wirklich schminken muss. In dem Alter hat man eine schöne Haut.

Es spricht natürlich nichts dagegen, kleine Pickel und Mitesser abzudecken und ganz zart Wimperntusche aufzutragen, aber alles andere halt ich doch für stark übertrieben.

Letzthin habe ich eine Gruppe von jungen Mädchen gesehen. Ich bin geradezu erschrocken, als sich die eine rumdrehte. Ein Augen-Make-Up, das für die Bühne geeignet wäre, Rouge so nach dem Motto: Viel hilft viel. Schöner wird man davon  nicht, das sah geradezu vulgär aus. lg Lilo

Antwort
von Realityiswrong, 55

Liebe Rebecca,

Ich würde sagen das es jedem sein Ding ist und man sich erst schminken sollte,wenn man es nötig hat und ich meine, was willst du schon mit Schminke groß an dir verändern?

Ich selber bin 15 und Schminke mich nicht,aber wie schon gesagt, ist jedem sein Ding. Wenn du dich schminken willst und es dich glücklich macht,dann mach es einfach.

LG Realityiswrong

Kommentar von Minibecci ,

Stimmt! Danke!:)

Kommentar von Realityiswrong ,

Kein Problem:)

Antwort
von nwaler, 72

Ich persönlich finde, dass die Natürliche Pflege der Haut sehr wichtig ist. Vom Schminken halte aber nichts. 

Es ist deine freie Entscheidung wenn du beginnen willst.

MFG Näät

Antwort
von 1Joana7, 27

Ich habe mich auch schon in der achten geschminkt.. aber nur ein bisschen Wimperntusche und concealer.
Ich finde das die haut in diesem alter noch total ok ist! Man muss sie nicht mit make up überdenken!!

Antwort
von sunnyhyde, 40

ich finde weniger ist mehr, auch in der 9ten...bisschen wimperntusche und lipgloss...alles andere muss nicht sein..muss jeder selber wissen und vor allem deine eltern müssen ja das ok geben

Antwort
von NJR123, 33

Ich habe mit 12 angefangen Mascara zu tragen aber sehr wenig fand ich schön mit 14 habe ich angefangen Puder, Mascara und manchmal Eyeliner mit 15 habe ich mich dann richtig geschminkt Foundation usw bis jetzt also ich habe auch sehr früh angefangen ;)

Antwort
von ArnoldBentheim, 13

In einer Klasse über uns, schminken sich alle und nicht nur ein wenig
sondern sehr stark! Ab welchem Alter findet ihr ist Schminken okay?!

Bist du denn so hässlich, dass du es, wie deine Mitschülerinnen, nötig hast, diesen Umstand mit Schminke zu überdecken?  :-))

MfG

Arnold

Antwort
von florianas, 23

Natürlich gar nicht!!!! Selbst wenn du ein Mädchen bist....
So ein Schmarrn!!!!
LG Flo

Antwort
von hohlefrucht, 21

Ich finde, dezent schminken ist ok, bunt anmalen halte ich in diesem Alter für übertrieben und unangebracht. Wenn man ohne Schminke hübsch aussieht, wozu dann schminken, ich meine man muss sich nicht schminken nur weil viele andere das auch machen.

Hilft jetzt aber nicht weiter, stimmts?

LG.

Kommentar von Minibecci ,

Okay! Stimmt, man muss nicht immer der "Mitläufer" sein!

Antwort
von Anonym180101, 43

NIE !

Ich kann dir nur sagen, es sieht einfach nur schwachsinnig aus.

Kommentar von Minibecci ,

Okay, danke für deine Antwort:)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Derartige Äußerungen hat mein Sohn auch schon gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten