Frage von Teneriffas, 115

Mit wie viel Schmerzensgeld kann ich in etwa rechnen?

Hallo,

Ich hatte am montag einen schweren Verkehrsunfall. Mit jemandem kollidiert, der auf der Bundesstraße gewendet hat... dank meiner guten reaktion konnte ich schlimmeres vermeiden. Ich war eine Nacht im KH und bin nun 2 Wochen arbeitsunfähig. Meine Verletzungen:

Gehirnerschütterung Rippenprellung Schleudertrauma Muskelzerrungen

Mein Anwalt ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletztung.

Antwort
von Antitroll1234, 43

Mit jemandem kollidiert, der auf der Bundesstraße gewendet hat...

...da kann durchaus noch etwas auf dich zukommen, Du darfst nur so schnell fahren das Du innerhalb der übersehbaren Strecke halten kannst.

Kommentar von Teneriffas ,

Bitte? sonst nochwünsche?

Mein Unfallgegner ist von der Auffahrt einmal quer über die Bundesstr. also ham wir gleich 2 schwere Verstöße

einmal mir die Vorfahrt genommen und einmal auf einer BS gewendet und dabei billigend in Kauf genommen, dass ich mein Leben verliere

Sei da sicher, dass das einzige das auf mich zu kommt Geld ist

Kommentar von Antitroll1234 ,

"Wie gesagt kann, bis dato kannte ich nur deine Schilderung: "Mit jemandem kollidiert, der auf der Bundesstraße gewendet hat..."

Kein Grund sich aufzuregen, bleib ganz ruhig brauner.

Kommentar von Teneriffas ,

Ich reg mich ned uff ^^

war nur ein wenig schockiert

Antwort
von BenniXYZ, 15

Das frage deinen Anwalt. Dafür gibt es Tabellen.

Antwort
von RoBi2809, 25

Kommt auf den Anwalt drauf an :')

Antwort
von Salzopa, 63

100-800€ jenachdem wie schwer die verletzungen sind und wie schwer der schock ist

Kommentar von Teneriffas ,

Nachdem es meim dritter Unfall ist, hab ich langsam keine Lust mehr mich hinters steuer zu setzten. aber welcher Arzt kann das schon ghroß bstätigen

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Deine Lust/Unlust ist kein Maßstab für Schmerzensgeld. Auch sind frühere Erlebnisse nicht dem aktuellen Unfall anzulasten.

Antwort
von Blas4me, 47

Ein paar hundert Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community