mit wie viel mbits downloadet ihr tatsächlich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hast du sicher VDSL oder nicht doch eher Kabel?

Denn bei VDSL wäre es vergleichsweise ungewöhnlich wenn so viel weniger als die eigentliche maximale Bandbreite rumkommt (während es bei Kabel gang und gäbe ist, vor allem zu Stoßzeiten). Und so weit ich weiß kommt VDSL selbst mit Vectoring zur Zeit auf maximal 100 MBit/s.

Ich hab z.B. "nur" VDSL50 und kann die in der Regel auch immer komplett ausreizen, wenn es der jeweilige Server hergibt downloade ich ohne weiteres mit 6,2-6,4 MB/s (50 MBit/s wären eigentlich genau 6,25 MB/s, aber VDSL synchronisiert hier mit 55 MBit/s, daher ist sogar etwas mehr drin, als offiziell gebucht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein VDSL 200 gibt es nicht. 200 kommen nur über Glasfaser (ftth). Bei einer 200k Leitung bekommst du im Normalfall. 200mbit/s = 25 MB/s

Ich schätze eher du hast VDSL 50 sie wie ich. Im Normalfall kommen dann 6,25mb/s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mit meiner schröweligen 25k-Leitung wenns hochkommt 3.0 mb/s bei Steam, da sollte mit deiner definitiv mehr gehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht normal denk ich. Aber es kann sein dass der Server bei dem du lädst nicht mehr hergibt. Ich lad mit meiner 200k meistens mit 17-20 Mb/s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Leitung ab. Schwankungen hat man immer. Speedtest zeigt nie konstante Werte an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine 50.000der VDSL packt normal 1 bis 2 Mbps. Steam packt aber schonmal bis zu 4Mbps

Bin bei 1&1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ne 50 MBit/s -Leitung und lade bei Steam im Durchschnitt mit 6,9Mbit/s  runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe 60mbit und downloade mit 70-75mbit, also 8,3mb/s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab eine 50.000er Leitung und konnte bei Vertragsabschluss mit 47Mbits downloaden. 7 Monate später ist es nur noch die Hälfte und der Kundensupport will von nichts wissen.... inexio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung