Frage von Wiggums, 50

Mit wie viel Kleidung an kann man schwimmen gehen bevor man versinkt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 31

Hallo! Das hängt davon ab wie gut Du schwimmen kannst und aus welchem Material die Kleidung besteht. Hat diese z. B. ein geringeres spezifisches Gewicht als Wasser passiert das Gegenteil - Du kannst nicht mehr untergehen. 

Alles Gute.

Antwort
von Kallahariiiiii, 27

Kommt drauf an wie gut du schwimmen kannst und wie viel Kraft / Kraftausdauer du hast.

Antwort
von exxonvaldez, 15

Die meisten Kleidungsstücke schwimmen auf dem Wasser, verleihen also sogar noch zusätzlichen Auftrieb.

Es gibt also keine Obergrenze, wen es nicht gerade eine Ritterrüstung ist.

Antwort
von Playermuc, 29

Bei jedem unterschiedlich. Kommt auf deine Kraft an. 

Antwort
von maxim65, 16

Hängt einzig und allein von deiner Kraft und deiner Technik ab.  Wobei ich davon aus gehe das es trotzdem eine Grenze gibt was auch der stärkste nicht mehr schafft.

Antwort
von schelm1, 13

Das hängt ausschließlich vom spezifischen Gewicht der Gesamtkleidung ab!

Gehört z.b. zur Frackweste noch eine lustige Schwimmweste dazu, schwimmt man recht lange obenauf!

Antwort
von Inked95, 24

Probiere es doch aus, ist bei jedem unterschiedlich, du musst deine Grenzen kennen!