Frage von Alexiyoo, 74

Mit wie viel jahren wart ihr an eurer ersten Con?

Hey, ♡

Ich mag es Animes zu schauen und möchte später mal zur einer Con, daher habe ich noch einige Fragen.

  1. Muss man unbedingt ein Cosplay tragen?

  2. Wie alt wart ihr an eurer 1. Con

  3. Muss man was bezahlen?

  4. Ist es schlimm, wenn ich erst mit 20 gehe?

Joa das wars :) bin gerade 14, aber möchte jetzt nocht nicht gehen.

Eure Alexiyoo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NDSxProgger, 24

Zählt die Gamescom? Wenn ja, war ich mit 19 das erste Mal. Sonst mit 20 auf einer kleinen Convention in meiner Nähe. 

1. Nein, hab ich z.B. noch nie.

2. 19/20

3. Die meisten Conventions kosten Eintritt und Essen usw. kostet auch extra. 

4. Es wäre auch nicht schlimm, nie auf eine Convention zu gehen, wenn du das nicht willst. 

Antwort
von thecookiebook, 46

Also mein erster Con war einer dieser ganz kleinen nur für unsere Stadt und benachbarte Städte, aber es hat trotzdem riesen Spaß gemacht. 

1. Ich selbst habe nicht beim ersten Mal gecosplayed, es ist auch nicht notwendig. Zwar sind bei solchen Sachen 99% der Menschen teilweise irgendwie verkleidet aber es gibt immer eine Handvoll Leute die es nicht tun. 

2. 14 Jahre

3. Jein. Also bei solchen kleineren Sachen ist der Eintritt im Prinzip kostenlos, aber bei größeren Veranstaltungen musst du so gut wie immer für den Eintritt bezahlen. Aber auch wenn der Eintritt frei ist empfehle ich dur dort etwas zu kaufen. Also z. B Essen und trinken, oder Souvenirs, etc. Denn die Veranstalter müssen die Cons irgendwie finanzieren. Es ist also immer toll sie durch solche Kleinigkeiten zu unterstützen

Und alles  im allem sind Cons einfach toll. Du lernst Menschen kennen die deine Interessen teilen und kannst bei interessanten Aktivitäten teilnehmen. Wir haben, bei meinem ersten Con, uns alle super verstanden und den ganzen Tag lang Karaoke gesungen. Eine sehr tolle Erinnerung 

LG, thecookiebook 

P. S. Der größte Fehler den du bei einem Con machen kannst ist niemanden ansprechen und einfach nur rumstehen. Das macht so gar keinen Spaß und versaut die Idee hinterm Con

Kommentar von Alexiyoo ,

Hat mir sehr geholfen, danke♡

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 42

Ich war mit 19 auf meiner ersten Con. Mittlerweile bin ich 35 und war drei Mal auf Conventions. Ich reisse mich nicht drum, obwohl ich seit frühster Kindheit Anime-Konsument und -Sammler bin.

Kommentar von Alexiyoo ,

Cool 😍

Kommentar von Flimmervielfalt ,

oO Was findst denn daran cool? Andere Leute gehen viel öfter. Aber mir persönlich gefallen Conventions nicht so gut. Die einzigen drei Male, die ich da war, hingen damit zusammen, dass irgendwer anders mit mir dahin wollte.

Antwort
von DoOoO, 19

Cosplay: Ist cool eins zu haben, braucht man aber nicht unbedingt. Ich cosplaye wenn ich Lust habe :D

Alter: Ich war auf meiner 1. Con 15

Kosten: kleine Con 2€, mittelkleine 5€, größere 10-15€, richtig große 20+
Das sind nur Richtwerte. Es gibt auch Cons mit super vielen Stars und da kostet das Ticket mehr und man kann noch Autogramme kaufen und so.

Alter: Nein, ich denke nicht ;) Mit 20 kann man da locker hin. Ich hab einige Freunde die mit 19-25 auf Cons gehen ^o^

Antwort
von Fedovic, 32

du musst nicht cosplayen, ob du jetzt 14 oder 38 bist ist auch egal und in den meisten Fällen brauchst du ein Ticket, ist aber nicht teuer

Antwort
von iamJustAhuman, 40

Du musst nicht cosplayn  und bezahlen ja, ich war 12 wo ich auf meiner ersten war. 

Antwort
von Timh2512, 25

Heyy ich bin 13 und war noch nie auf einer Con, möchte aber mit 14 oder 15 hingehen in deinem Alter ist das doch voll Ok xD

Am Japan Tag z.B musst du garnichts bezahlen, und mit Cosplay muss man auch nicht unbediengt hingehen ^^

Kommentar von Alexiyoo ,

Ja klar, möchte aber auch nocht mit 40 gehen:)

Kommentar von Timh2512 ,

Wo ist denn da das problem? xD

Kommentar von THEMANGABOY ,

war auch noch nicht auf ner con und bin 13 aber gehe mal mit 15 mit nem freund

Kommentar von Timh2512 ,

Ja viel spaß ^^

Kommentar von Timh2512 ,

Ich kenne leider niemanden der auf ne Con gehen würde xD