Frage von telephonenumber, 554

Mit wie viel Jahren sollte man mit Pornos gucken aufhören?

Ab welchem Alter habt ihr aufgehört?oder soll man nicht Aufhören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Machtnix53, 146

Im selben Jahr, in dem man damit angefangen hat. Am Besten in der selben Minute.

Wozu soll es gut sein, sich seine sexuellen Empfindungen zu versauen?

Kommentar von telephonenumber ,

keine Ahnung... Ich glaube deine Antwort ist bis jetzt die besten

Kommentar von Machtnix53 ,

Danke für den Stern. Ich will es noch mal ein bischen begründen.

Sex ist eine Sache zwischen zwei Menschen, alle Vorstellungen von anderen sind dabei störend. Wie soll man sich auf den Partner und die eigenen Empfindungen konzentrieren, wenn dabei Bilder aus Pornoszenen im Kopf herumgeistern.

In Pornos geht es um Sex als Sensation oder Leistungssport, für mich ist Sex aber eine tiefgehende körperliche Kommunikation mit einem geliebten Menschen. Das passt einfach nicht zusammen.

Schon bei normalen Filmen finde ich es schlimm, wie weit sich Leute von den Klischees darin leiten lassen und versuchen da etwas nachzuspielen, anstatt ganz eigene Erfahrungen zu suchen. Gerade Sexualität ist aber zu schön und zu wichtig, um sie sich durch solche subtile Fremdbestimmung verderben zu lassen.

Kommentar von telephonenumber ,

kluge Worte

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Antwort
von JungleMusic, 241

Böse Zungen behaupten, man sollte gar keine Pornos gucken, also wenn Du Dich dem schon widersetzt hast, dann hör SOFORT auf mit dem Schweinkram!

Spaß beiseite: Wenn Du Gefallen daran hast, tu es, solange Du willst! Da gibt es keine Altersbegrenzung. Viele nutzen Pornos doch auch in einer Beziehung, um dem Sex ab und zu ein bisschen Schwung zu verleihen.

Solange das nicht Deine einzige sexuelle Erfahrung ist und dadurch Dein realles Sexleben nicht gestört wird, ist alles okay.

Antwort
von kami1a, 183

Hallo! Wenn du so direkt fragst dann wenn man nicht mehr den Wunsch dazu hat und das kann mit 20 aber auch mit 70 sein.

Ganz wichtig : Man sollte aufpassen dass Pornos nicht zum zentralen Punkt im Leben führen und dieses letztendlich bestimmen.

Untersuchungen zeigen dass es da ein hohes Suchtpotential gibt, Familie und Freunde werden vernachlässigt, Beziehungen und sogar Ehen gehen in dieser Scheinwelt zu Bruch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von telephonenumber ,

ich finde man wird perverser durch pornos

Kommentar von kami1a ,

Dann definiere mal pervers

Kommentar von telephonenumber ,

Ich stehe auf Sachen,wo ich vor Pornos nicht mal wusste dass es die gibt.Ich gucke pornos wo frauen dinge tun die in der Realität nur sehr wenige machen.Zum Beispiel den Penis komplett in den Mund schieben.Das meine ich mit pervers 

Kommentar von kami1a ,

Die sicherste Methode einen Mann zum Schweigen zu bringen aber nicht pervers. 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Du weißt erst dass Frauen den Penis ganz in den Mund nehmen seit du Pornos schaust? Wie alt bist du. 

Kommentar von telephonenumber ,

ja natürlich.Aber ich meine eigentlich ganz rein .der penis is ja ziemlich lang bei manchen Menschen. 

Antwort
von Tragosso, 241

Weshalb sollte man damit in einem bestimmten Alter aufhören? Wenn man so etwas gelegentlich gern guckt, braucht es sich auch nicht plötzlich zu ändern, ich sehe dazu keine Notwendigkeit.

Kommentar von telephonenumber ,

man wird perverser oder? is bei mir so,weil man sieht was es alles gibt,auch wenn es in der Realität nicht wirklich umsetzbar ist 

Kommentar von earnest ,

Das erzählst du nun schon mindestens zum fünften Mal. 

Sagst du uns nun bitte mal, was du unter "perverser" verstehst?

Kommentar von telephonenumber ,

schwer zu erklären,aber Wiki hilft

Perversion (von lat. perversus ‚verdreht‘, ‚verkehrt‘) bezeichnet eine Verkehrung ins Krankhafte oder Abnorme.

Na dass man auf sachen steht die nicht moralisch vertretbar sind und die in der "Pornowelt" aber normal sind,bzw oft vorkommen. Deshalb gibt es ja auch Menschen(meist Männer) die nicht mehr mit einer Frau schlafen können,weil sie nicht erregt werden.

Wenn du es nicht verstehst,kann ich auch noch ein Beispiel nennen.

Antwort
von Juliiischka, 158

Da gibt es kein bestimmtes Alter, wenn man älter wird, kann die Lust darauf von alleine verschwinden oder weniger werden, muss aber nicht.
Wann dies passiert, ist auch von jedem Menschen unterschiedlich.

Wenn du Lust darauf hast, machs einfach. Egal wie lang

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 125

Dafür gibt es keine Altersgrenze. Mach es einfach solange du Lust drauf hast, wenn du mal eine Freundin bzw Frau hast wirst du es wahrscheinlich eh nicht mehr so oft anschauen.

Antwort
von suessf, 136

Das entscheidest du selber. Du hast ja auch entschieden, wann du damit angefangen hast, also entscheidest du auch, wann du damit aufhörst - auch wenn das nie der Fall sein sollte :-)

Kommentar von telephonenumber ,

ja stimmt .Hätte aber dennoch gerne ein Richtwert 

Antwort
von Brainlord, 96

Hierfür spielt das alter keine rolle sondern der verstand. Mein tipp ist es keine pornos zu schauen. Frag dich mal selbst was dies bringt..

Kommentar von telephonenumber ,

mann wird perverser 

Kommentar von earnest ,

Ist das so?

Und was heißt das deiner Meinung nach konkret?

Kommentar von telephonenumber ,

schwer zu erklären,aber Wiki hilft

Perversion (von lat. perversus ‚verdreht‘, ‚verkehrt‘) bezeichnet eine Verkehrung ins Krankhafte oder Abnorme.

Na dass man auf sachen steht die nicht moralisch vertretbar sind und die in der "Pornowelt" aber normal sind,bzw oft vorkommen. Deshalb gibt es ja auch Menschen(meist Männer) die nicht mehr mit einer Frau schlafen können,weil sie nicht erregt werden.

Wenn du es nicht verstehst,kann ich auch noch ein Beispiel nennen.

Antwort
von NormalesMaedche, 107

Wieso sollte man aufhören.
Irgendwann weiß man halt, dass es niemals so sein wird wie in pornos.

Kommentar von csgotyp ,

isso

Kommentar von telephonenumber ,

können erektionsstörungen verursachen

Kommentar von earnest ,

Klar, dir kann auch ein wichtiger Teil deines Körpers abfallen. 

Sehstörungen sind auch eine Möglichkeit. 

;-)

Kommentar von NormalesMaedche ,

wirklich? 😂

Kommentar von NormalesMaedche ,

Kann ja alles sein😏

Antwort
von Fotoespana, 214

Kommt drauf an, wann du damit angefangen hast! Man sollte den Pornokonsum auf so viele Jahre begrenzen, wie das alter,als du angefangen hast. Also zum Beispiel  wenn du mit 14 Jahren angefangen hast,  nach 14 Jahren, wenn du mit 17 angefangen hast,  eben 17 Jahre.

Kommentar von Tragosso ,

Was soll das bringen?

Kommentar von Fotoespana ,

Das gleiche wie damit aufzuhören 

Antwort
von Larimera, 142

Am Besten, man fängt erst gar nicht damit an! Ist eh alles fernab jeglicher Realität, was einem da vorgespielt wird!

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Trotzdem gut anzuschauen.

Kommentar von Larimera ,

Näääää

Kommentar von PicarderKoenig ,

doch

Antwort
von Spirit8008, 74

It's Never to Late to Masturbat.

Antwort
von PrinzEugen3, 176

Ich habe nie damit aufgehört und meine, dass man derartiges mit 99 Jahren nicht mehr tun sollte; ich denke es kommt wohl dazwischen (0- 99) auf die Quantität an.

Denn wenn du erwachsen bist, deine eigene Butze hast und nur diese Filmchen schaust brauchst du eine Haushälterin oder einen Butler, die bei dir aufräumen und essen kochen.

Dazu kann ich nur sagen, dass gutes Dienstpersonal heut zu Tage sehr teuer und auch nur schwer zu kriegen ist.

Also um sich solches Personal leisten zu können, muss man gut verdienen, und in der Regel muss man wieder dafür Arbeitszeit hergeben; leider ... ja leider .. geht die Arbeitszeit zu Lasten des Porno Guckens.

Aber es ist so wie bei den Münzen, es gibt immer zwei Seiten.

Antwort
von Elejnn, 100

Denke nicht, dass es Langzeitschäden gibt wenn man nicht irgendwann mal aufhört sie zu schauen. Nur wenn sich eine Sucht entwickelt. Aber wenn man davon ausgeht, dass keine Sucht vorhanden ist warum unbedingt aufhören?

Kommentar von telephonenumber ,

ka is meine frage.

Kommentar von Elejnn ,

Ja also haha mach dir das keine Sorgen

Kommentar von telephonenumber ,

bist du durch pornos perverser geworden?Ich bin perverser geworden,glaube ich

Kommentar von Elejnn ,

Haha wenn ich so darüber nachdenke. Vielleicht ein bisschen 🤔

Kommentar von telephonenumber ,

Also lieber aufhören oder ?

Kommentar von Elejnn ,

Ich glaube ich bin dadurch bi geworden 😂 so viele Menschen schauen sich Pornos an und haben keine Schäden davon. Wenn du wüsstest dass auch Anwälte, Richter, Ärzte das anschauen.

Kommentar von telephonenumber ,

Es ist ja egal welchen jop man hat.die Schäden erkennt man ja nicht.Du kannst nicht einen z.B.Anwalt angucken und genau erkennen das er auf  Hentai steht .Es ist (meine Meinung) wie bei Drogen.du fängst mit was harmloses an und steigerst dich dann,weil du mehr willst als nur die eine Sorte.Das mach mich perverser ,aber auch andere.

Kommentar von Elejnn ,

Ja vielleicht nur vielleicht. Wenn dich das so stört, dann hör lieber auf haha

Kommentar von Elejnn ,

Wie alt bist du eigentlich ?

Kommentar von telephonenumber ,

für manche bin ich Erwachsen und für manche noch ein Kind (egal wie alt ich bin |spielt doch keine Rolle).Wann hast du aufgehört mit pornos oder guckst du noch ? 

Kommentar von Elejnn ,

Nein es spielt auch keine Rolle ich frag nur aus Interesse. Also aufgehört hab ich nicht aber regelmäßig schau ich das auch nicht nur ob und zu, deswegen finde ichs auch nicht so schlimm.

Kommentar von telephonenumber ,

ok das wollte ich wissen.Darum geht es in meiner Hauptfrage

Antwort
von Mignon4, 95

Hahaha!

Dafür gibt es glücklicherweise keine Altersbeschränkung nach oben. Das entscheidet jeder für sich selbst.

Antwort
von JohnnyCashflow, 132

die bundesverbraucherschutzzentrale rät im alter von 33 jahren damit aufzuhören, da es sonst zu erheblichen langzeitschäden kommen kann.

Antwort
von SaDoOx, 120

Mit 72, das hört sich nach einem angemessenen Alter an!

Kommentar von earnest ,

Dann hab ich ja noch ein Weilchen.

Aber mit 72 werde ich an dich denken, SaDo.

Kommentar von SaDoOx ,

woohoo ;-)

Antwort
von GiannaS, 61

Frag lieber, wann man überhaupt damit anfangen sollte...

Kommentar von telephonenumber ,

nee warum?

Kommentar von GiannaS ,

Ich finde, bevor Du Dir solche Filmchen rein ziehst, solltest Du erst mal selbst in Erfahrung bringen, was in Wirklichkeit so abläuft!

Dann kannst Du Dir auch mal sowas ansehen...

Und: nach oben hin sind da keine Grenzen gesetzt 😉

Antwort
von petsto7, 125

NIEMALS

F: Bin ich komsich das ich zu 2D Figuren Fappe ?

A: Nee du bist nur ein Flach wixser XD

Antwort
von Glueckskeks01, 125

Gibt es deiner Meinung nach einen Grund, warum man in einem bestimmten Alter damit aufhören sollte?????? Der würde mich sehr interessieren.

Kommentar von telephonenumber ,

Soll nicht gesund sein.Kann passieren ,dass man nicht mehr ohne kann.Ich denke bis 18 kann man pornos gucken,weil es zur Sexuellen Aufklärung gehört.Dannach ohne,um nicht Süchtig zu werden.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Ich finde Pornos-gucken eher in jungen Jahren gefährlich, weil sie ein völlig falsches Bild vom GV vermitteln. So ein liebloses und technisches Rumgestochere kommt ja in einer Beziehung eher wenig gut an. Wenn man so aufgeklärt wurde, dann hat man sicher in einer Beziehung Probleme. Wenn man älter ist, dann weiß man das. Süchtig werden? Hab ich noch nie gehört.

Kommentar von Tragosso ,

Nach deiner seltsamen Logik wäre es besser eher später damit anzufangen, wenn man schon aufgeklärt ist und weiß, dass P0rnos nicht mit der Realität verglichen werden können. Dann schadet es in der Regel auch weniger als, wenn man damit schon im frühen Jugendalter anfängt.

Kommentar von telephonenumber ,

ja klar,aber wann man pornos entdeckt kann man nicht verhindern.Meistens im frühen Jugendalter durch freunde und co.Gibt einige die dann im späteren Sexualleben probleme bekommen(z.B.erektionsstörung)

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Ja, genau so ist meine seltsame Logik.

Kommentar von Tragosso ,

Ich meinte den Fragesteller, nicht Glueckskeks.

Antwort
von earnest, 43

In solchen Fragen gibt es kein "sollte" und keine verbindlichen Normen. 

Gruß, earnest

Kommentar von telephonenumber ,

wann hast du aufgehört

Kommentar von earnest ,

Wann - oder ob - ich aufgehört habe, ist meine Privatsache, telephonenumber.

Kommentar von telephonenumber ,

das is aber die frage um die es geht

Kommentar von earnest ,

Meine Antwort steht hier.

Ende der Durchsage.

Antwort
von frischling15, 37

Wenn man einen Tennisarm hat .

Kommentar von telephonenumber ,

Das geht auch ohne porno

Antwort
von AnReRa, 111

Warum meinst Du sollte man überhaupt aufhören ?

Kommentar von telephonenumber ,

Soll nicht Gesund sein.

Kommentar von AnReRa ,

Ah ja.

*Kopfschüttel*

Kommentar von telephonenumber ,

bist du durch pornos perverser geworden? ich bin es

Kommentar von earnest ,

Wie definierst du "pervers"?

Antwort
von Yasi8101, 65

Garnicht :-)

Ab und zu mal im Internet sich was ansehen.... warum nicht ?!

Kommentar von telephonenumber ,

Finde aber,dass ich durch Pornos perverser geworden bin .Du auch oder is dass nur bei mir so ?

Kommentar von earnest ,

Was ist nach deiner Definition "pervers"?