Frage von IImlmII, 70

mit wie viel Jahren mach ich mein Abi?

Wenn ich jetzt 16 bin, und am 08.02.2000 Geburtstag habe, mit wie viel Jahren mache ich dann mein Abi, wenn ich im September in die 11 klasse komme?

Antwort
von Everklever, 29

mit wie viel Jahren mache ich dann mein Abi

Vermutlich gar nicht. Ich frag mich schon, wie du überhaupt in die 11. kommen willst.

Antwort
von Copyyy, 48

Sicher, dass du Abi machen willst, wenn du nicht einmal 16+2 rechnen kannst? Nach der 12. (G8) bist du fertig. Das heißt 11. Klasse 1 Jahr und 12. Klasse ein Jahr. 1+1=2; 16 (dein jetziges Alter)+2 (Jahre, die du noch brauchst)=18..

Kommentar von IImlmII ,

Jetzt krieg dich mal ein. Ich war mir lediglich unsicher, ob ich das Abi vor oder nach meinem Geburtstag mache, da meine Schulleiterin meinte, dass ich es mit 17 mache. 

Kommentar von Copyyy ,

Denn sag das doch so? Was erwartest du bei solch einer Frage? 

Guck dir doch einfach die Abitermine vom letzten Jahr oder sogar schon fürs nächste Jahr an und du wirst merken, die liegen (weit) nach Februar. 

Antwort
von watsonemma, 34

Was ist das für eine Frage? :'D Wenn du 8 Jahre Gymnasium hast (G8) dann in 2 Jahren, da bist du 18 und bei 9 Jahren dauert es noch 3 Jahre, also bist du 19. Aber je nach Bundesland wird Mathe eine große Rolle in deinem Abitur spielen.

Antwort
von cathiii13579, 54

Ich würde sagen mit 18 (G8) und 19(G9)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten