Frage von NexoG, 97

mit wie viel jahren ist man mit der schule fertig?

hallo leute ich wollte fragen mit wie viel jahren ich mit der schule fertig bin also mit real abschluss ich bin 14 jahre alt.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Hallo!

In der Hauptschule kann es sein, dass man mit 15 Jahren bereits mit der Schule fertig ist. Je nachdem, welcher Jahrgang man ist (früh- oder spätgeboren)! Ich kenne Leute die mit 15 den Abschluss hatten & andere hatten ihn mit 16.

In der Realschule ist man je nachdem 16 oder 17. Ich hatte wenige Tage nach meinem 17. Geburtstag meinen letzten Schultag auf der Realschule & die Prüfungen kurz davor geschrieben :)

Antwort
von Baumschmuser1, 66

Ich war mit 16 fertig. Kommt aber auch drauf an ob du mal sitzen geblieben bist oder ein Jahr früher (mit 5) oder später (mit 7) eingeschult wurdest

Antwort
von Btsch, 63

Je nach dem ob du sitzen bleibst oder nixht variiert es

Kommentar von xXRaisXx ,

Mein bruder haupt fast 18 gewesen xd wo er fertig war und ich 15 xDDD

Antwort
von landregen, 33

Da man mit der Realschule nach der 10. Klasse fertig ist und du weißt, in welcher Klasse du bist, müsstest du in der Lage sein, das selbst auszurechnen, ohne hier so weise Frage zu stellen... (?)

Antwort
von xXGiftzwerg35Xx, 53

Soweit ich weis, geht die Realschule bis zur 10. Klasse. Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen^^

Antwort
von xXRaisXx, 34

du normal mit 16 die hauptschüler wie ich zb mit 15 schon 

Antwort
von Eule2000xx, 24

10. Klasse sehr wahrscheinlich 16

Antwort
von Lumelia, 33

Ich hatte meinen Realschulabschluss mit 16 Jahren. 

Eine Mitschülerin war allerdings "erst" 15 Jahre alt und ein Mitschüler von mir war "schon" 18 Jahre alt :D

Antwort
von Wernerbirkwald, 25

Wenn du das nicht weisst,wirst du nie mit der Schule fertig.

Antwort
von tortooga, 22

Wenn es gut läuft, bist Du mit 10 Schuljahren, und mit 16 durch mit der Nummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten