Frage von Fragelino, 272

Mit wie viel Jahren hat man das 1. mal?

Mit wie vielen Jahren hat man durchschnittlich das 1. mal in Deutschland?

Antwort
von TheKn0wledge, 85

Also: gesetzlich gesehen ist es okay solange entweder BEIDE unter 14 sind oder BEIDE über 14. Moralisch okay ist es, wenn sich beide bereit dazu fühlen. Und wann sie sich bereit fühlen, das können nur sie selbst wissen. Wann man sein erstes Mal hat und mit wem sollte man selber entscheiden, egal was die anderen sagen. Egal ob man hört "Du bist zu jung" "Mach endlich" "Er ist nicht der richtige" - das erste Mal sollte man dann haben, wenn einem selbst danach ist. Aber natürlich kann man auch eine konkrete Zahl nennen: 16.5. Der durchschnittliche Deutsche hat sein erstes Mal mit 16.5. Na und? Das könnte genau so gut heißen dass die eine Hälfte beim ersten Mal 12 und die andere Hälfte 21 ist. Was ich damit sagen will: jedes Alter ist vertreten, denn jeder fühlt sich zu einem anderen Zeitpunkt bereit. Wann du es tust, ist dir überlassen. Hör nicht auf die Gesellschaft, nicht auf Mitschüler, nicht auf Statistiken, nicht auf Eltern, nicht auf die Kirche, nicht auf sonst irgendwelche Institutionen. Lass dich von niemandem dazu drängen, aber lass dich auch von keinem davon abhalten. Es ist dein Körper, dein Leben, deine Entscheidung! Hab Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! Hab dein erstes Mal wann, mit wem und wie du es für richtig hältst, nicht wie andere es für richtig halten!

Antwort
von Libertinaer, 5

Laut Bravo-Studie 2010 mit 14,5 Jahren (s. http://www.iconkids.com/wp-content/uploads/2015/03/2011-Axel-Dammler-klicksafe-D.... Und die 16-Jährigen stellen die größte Gruppe. Viele, auch und gerade der Mathematik nicht sonderlich verbundenen Journalisten, verwechseln hier übrigens "Durchschnitt" mit (relativer) "Mehrheit". Also bei Artikeln immer aufpassen, und lieber an der Quelle forschen! ;-)

Die Zahlen sind über die Jahre weitgehend stabil, aber laut der BZgA wurde der bisherige leichte Trend zu "immer jünger" 2015 erstmalig "gestoppt, wenn nicht gar umgekehrt", Grund sei der wachsende Anteil an Kindern aus Migrantenfamilien, mit einer eher sexualfeindlichen Tradition (also insbes. in muslimischen Familien). Die Kinder hätten dort, O-Ton BZgA, mehr "Angst" vor ihren Eltern, und hätten deswegen eher später Sex, als die Kinder herkömmlicher Familien.

Kommentar von Libertinaer ,

Nachtrag: Die aktuelle Studie zur "Jugendsexualität" findest Du übrigens auf der BZgA-Website.

Aber die ermitteln nicht das Durchschnittsalter. Sie haben wohl "nur" gefragt, ob man mit xy Erfahrung hat, aber nicht, in welchem Alter dies geschah.

Deswegen gibt es das Durchschnittsalter auch nur vom Forschungsinstitut, das für die "Bravo-Studien" verantwortlich ist.

Beide regelmäßigen Erhebungen unterscheiden sich ansonsten über die Jahre aber ohnehin nur marginal.

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Ab 14. Aber zur Zeit kommen so Fragen auch von 20jährigen. Da kann man nicht sagen mit 15 oder 18. Jeder dann wenn er bereit ist

Antwort
von LordPhantom, 69

Soweit ich weiß liegt der Durchschnitt in Deutschland bei 17,irgendwas

Antwort
von BrokenGirl98, 145

Mach dir da keine Stress.

Man sollte sein erstes Mal mit demjenigen erleben, den man auch liebt. Man sollte aus liebe es tun und nicht weil man es hinter sich haben will.

Aber um deine Frage zu beantworten zwischen 15-18 Jahren

Antwort
von kuchenschachtel, 114

Ich hab mal gehört, mit 16 hat(te) der durschnitt das erste mal :D
Bin mir aber nicht sicher

Antwort
von undercovergirI, 128

Mit 16 find ich es normal.

Antwort
von Lance3015, 58

hab mir da immer voll den kopf gemacht. war dann mit 16 mit meiner freundin. das kam viel schneller als erwartet. :)

Antwort
von Merlin19, 117

Ich denke es liegt irgendwo zwischen 17 und 20.

Antwort
von xLxEx, 107

Ab dann, wann man sich bereit dazu fühlt

Antwort
von NicolasB14, 90

mit 16,17 kann man sich ruhig gönnen :D

Antwort
von Beats1177, 79

Es haben 50% von den Jungs (16 jahre) das erste mal bei den Mädchen 70%

Kommentar von SkkMichee ,

Wenn 50% es Jungs haben, müssten es auch 50% der Mädchen haben du Holzkopf 😂😂

Kommentar von Libertinaer ,

Mädchen sind den Jungs in der Pubertät ca. 2 Jahre voraus, und haben deswegen auch oft lieber ältere Freunde.

Kommentar von DocJEE ,

Ne

Kommentar von nesbor ,

hahaha skk wo is die logik? jeder darf nur einmal mit einer person?

Kommentar von Beats1177 ,

Skk nehmen wir mal an. Ein Junge entjungfert 2 Mädchen. Somit hätten 2 mädchen das ERSTE mal sex und nur EIN Junge. Du holzkopf 😂

Antwort
von OneWeirdPerson, 24

Tyler Oakley hatte es mit 18 Jahren am St. Patricks day.

Antwort
von Lisa101097, 8

Mit 25.

Antwort
von MuffinDx, 67

Gefühlt 12.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community