Frage von magaline, 107

mit wie viel jahren habt ihr ein handy bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 34

Mit 49 habe ich mein erstes Handy geschenkt bekommen,ginge aber auch gut weiter ohne.

Kommentar von magaline ,

super gut! warum nicht bei allen so!

Antwort
von Fabi197, 36

Ich habe mein erstes Handy mit 12 Jahren bekommen, aber zu dieser Zeit konnte man nicht mehr machen als telefonieren oder SMS schreiben und meine Eltern wollten mich erreichen falls ich mal zu spät komme.

Antwort
von Larimera, 66

Ich war 18 und habe es mir selber zusammengespart und gekauft.

Kommentar von magaline ,

find ich gut! die jugend von heute kriegen die ja schon mit10!

Kommentar von Larimera ,

Das war 1999. das Teil hat über 400DM gekostet damals. Hatte noch Tasten und ne Antenne zum Ausziehen. Keinerlei Spiele. Und die Gesprächsminute hat glaub ich 1,49 DM gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

Kommentar von magaline ,

wow! ich bin bald 13 will aber kein handy!

Kommentar von Larimera ,

Muss auch nicht sein. Wenn du gut Ohne klar kommst, dann lass es.

Kommentar von Fuchsi2001 ,

Wie kommt man bitte ganz ohne handy klar?! Fragst du immer wenn du dringend jemanden anrufen willst deine eltern pder wenn du mit wem unterwegs bist ob du telefonieren darfst?

Kommentar von Larimera ,

@Fuchsi2001. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber ich kann mich noch sehr gut an die Zeit ohne Handy erinnern! Man war nicht immer erreichbar, und es ging auch sehr gut so. Es gab an fast jeder Ecke eine Telefonzelle. (Weißt du noch, was das ist?) dafür hatte man immer etwas Kleingeld (10Pfennig-Stücke) in der Tasche, oder eine Telefonkarte.

Antwort
von RanaMagDichx3, 40

Mit 10 ein Handy ohne Internet also nur z anrufen eig. & ab 13 ein richtiges Smartphone

Antwort
von Virginia47, 4

Mit 48 Jahren habe ich mir mein erstes Handy geleistet. 

Kommentar von magaline ,

find ich gut!!!

Antwort
von Fuchsi2001, 18

Meine tante hat gar kein handy
Und keine Verwandte in nem umkreis von 100km und keine freunde
Und keinen job
Aber kein handy

Antwort
von Delveng, 19

@magaline,

mein erstes Handy bekam ich, als ich 35 Jahre alt war.

Antwort
von Fuchsi2001, 18

9 - 12 -> Tastenschrott
12 - ... -> Flaggschiffe

Kommentar von illerchillerYT ,

DISLIKE

Kommentar von Fuchsi2001 ,

Wieso?

Antwort
von SoMean, 35

Mit 12 ein Tastenhandy ;)

Antwort
von ardyon, 56

10
Bin jetzt 13 Un habe ein s4