Frage von Markus123xD, 50

Mit wie viel Jahren die Ausbildung beenden?

Hey Leute ich habe eine kurze frage und zwar geht es um das Thema Ausbildung, meine frage ist, mit wie viel Jahren habt ihr so eure Ausbildung beendet, mache mir darüber zurzeit echt Gedanken da ich gestern 20 wurde und meine Ausbildung wahrscheinlich frühestens mit 23-24 Jahren beenden werde und ich mir jetzt denke dass das doch ziemlich spät ist oder bilde ich mir dass nur ein?

Antwort
von Lafutsch, 8

Ich war 14 Jahre in der Schule (zwei Ehrenrunden im Gymnasium gedreht), Und bin jetzt 22. Im januar werd ich mit 23 dann fertig sein, hätte ich nicht verkürzt wäre ich knapp 24, also mach dir keinen Kopp :)

Antwort
von knuddeel, 29

Ich war mit 19 mit meiner Ausbildung fertig. Habe aber auch direkt nach der Realschule mit der Ausbildung angefangen, und dann die Lehre auf 3 Jahre verkürzt. 

Und wenn man vorher Abi macht, ist mal nun mal etwas später dran. Macht aber nichts.

Lg 

Antwort
von bauernmaedl, 31

das kommt immer darauf an, welchen schulischen und beruflichen weg du eingeschlagen hast und welche ausbildung ich werde meine ausbildung auch erst mit 23 abschließen und meine freunde haben alle seit 3 jahren ausgelernt :D

Kommentar von Markus123xD ,

Ich sag mal so, ich bereue das ein oder andere was ich früher gemacht habe, dazu gehört auch dass ich in der schule nie auf arbeiten gelernt habe etc. heute könnte ich mir dafür in den allerwertesten treten ;) habe nach meinem Hauptschulabschluss eine Lehre zum Maler angefangen welche ich allerdings nach 2 Jahren abgebrochen habe, 1 Jahr als Pflegehelfer gearbeitet habe und jetzt die Ausbildung zum Altenpfleger mache und Wahrscheinlich erst mit 23-24 fertig bin. Bin jetzt ein bischen beruhigt dass ich nicht der einzige bin der in dem alter fertig ist:)

Antwort
von beangato, 24

Wenn das bei so ist, dann ist das so.

Ich habe meine Ausbildung (vor vielen Jahren) mit 18 beendet - Realschul- abschluss und dann Lehre.

Antwort
von Griesuh, 26

Eine normale Berufsausbildung dauer 3 Jahre.

Jetzt kannst du selbst ausrechnen in welchem Alter du die Ausbildung abgeschlossen haben wirst.

Machst du ein Studium, dementsprechend länger.


Kommentar von dersachse1995 ,

also meine dauert nur 2 Jahre im mittleren Dienst als Beamter

Antwort
von psawyer, 21

Ich bin auch erst mit 23-24 fertig.

Antwort
von Carlystern, 13

Ich war 21. Bin aber noch längst nicht fertig und bin mittlerweile 34.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community