Frage von Stinkekissen, 88

Mit wie viel jahren darf man Weed rauchen, Und macht es sehr süchtig wenb man es so 2 mal in der Woche raucht ?

Eig gibts da nichts mich möchte es einfach nur wissen.

Antwort
von 8minreis, 5

Weed macht ungefähr so süchtig wie Zigaretten. Wird halt zur Gewohnheit. Aber das ist eher eine Kopfsache

Die sucht wird sei leben, wenn du es nicht zulässt, nicht beeinflussen.

Antwort
von Dudlmoser, 50

wenn du weed rauchen willst, solltest du warten bis du halbwegs erwachsen, im sinne von ausgewachsen, bist. Weed darfst du in Deutschland nicht besitzen, dessen bist du dir bewusst. Das Suchtrisiko ist vergleichsweise sehr gering und zweimal in der Woche ist meines Erachtens nach in Ordnung, allerdings ist das wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn du zu bestimmten psychischen Erkrankungen, wie Schizophrenie neigst, solltest du die Finger davon lassen, wenn du ein gesunder Mensch bist ist das ok und weniger schädlich als Alk

Kommentar von 1man2ballz ,

Man darf Hanf besitzen. 1 Gramm oder so.

Kommentar von mairse ,

Dein darf man nicht.

Kommentar von Dudlmoser ,

Das darfst du nicht, es wird dir eingezogen, meistens sieht die Staatsanwaltschaft von einer Strafe ab, bei der Menge.

Antwort
von Johannisbeergel, 29

Du darfst eigenverantwortlich natürlich alles tun, wozu du Lust hast - solange du niemanden damit schadest. Dir selber schaden ist jetzt zwar nicht klug, aber zumindest nicht verboten (sowieso umstritten, da Gras ja auch positive Aspekte zu Teil werden und nicht nur Vollidis das konsumieren). 

Das Problem ist hier halt die Beschaffung. Dh da überschreitest du dann die Grenze, dass du es natürlich nicht normal kaufen kannst, sondern dich mit dubiosen Drogendealern triffst, die das ganze natürlich nicht legal machen. 

Antwort
von believer95, 47

Um hier mal gesetzlich korrekt zu bleiben: Gras ist illegal, heißt, du darfst es nicht rauchen. Ganz einfach.
Und ich würd dir (oder sonst wem) einfach empfehlen gleich gar nicht anzufangen. Dann musst dus nicht rausfinden. Ich kenne genug, die zwar nicht süchtig geworden sind, aber trotzdem ihren Charakter total verändert haben. Von ehrgeizig zu faul und von sportlich zu Couchpotato. 
Zwar nicht immer, aber hab es bei einigen gesehen!

Antwort
von ManuTheMaiar, 12

Da es in Deutschland verboten ist gibt es auch keine Altersgrenze

Antwort
von Gernotshagen96, 39

egal wie alt du bist, du darfst es nicht:D. in deutschland zumindest nicht, außer es ist medizinisch angeordnet. Niederlande scheint das jaa zu funktionieren.

Antwort
von Bsoffakluckhix, 39

Nur auf Rezept ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community