Mit wie viel Jahren darf man in österreich ein Luftgewehr besitzen?

3 Antworten

Servus,

Waffen sind in Österreich grundsätzlich ab 18 (Ausnahme: WBK Pflichtige normalerweise ab 21) ob jetzt eine 0,5 Joule Softair, ein Luftdruckgewehr oder ein scharfes Jagdgewehr, die sind allesamt ab 18.

MfG

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10006016 - nein ab 18 kommt drauf an mit was du halt schiest, es gibt welche ohne waffenschein und auch welche wo man einen braucht

Blödsinn!!!

1. gibt es in Österreich keinen Waffenschein, sondern nur die Waffenbesitzkarte und denn Waffenpass.

2. sind alle Luftdruckwaffen "frei" ab 18, nur ab einem Kaliber von 6 mm müssen sie Registriert werden.

Ab 18