gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit wie viel Jahren darf man auf ein Rammsteinkonzert?

gefragt von Moon196 am 13.07.2008 um 16:13 Uhr

Hy,ich bin jetzt 13 Jahre alt und mag die Band Rammstein!Ich würde so gerne mal auf ein Konzert von ihnen gehen.Bin ich noch zu jung dafür?Und wann ist das nächste Konzert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rammstein x 206 Konzertkarten x 41 Rammsteinkonzert x 1

Nibelheim
beantwortet von Nibelheim am 13. Juli 2008 16:18
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So ist das in Bayern: In München gelten für Konzerte Altersbegrenzungen und die sind normalerweise so geregelt, dass Kinder unter 6 Jahren kein Konzert besuchen dürfen und Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab 14 Jahren darf man normalerweise (ein paar Ausnahmen gibt es) alleine hin gehen.

Du solltest also schauen, ob du deine/n volljährige/n Schwester/Bruder mitnehmen kannst oder deine Eltern, es könnte aber auch z.B. die Mutter deiner Freundin sein. Ohne diese Begleitung kommst du nicht in das Konzert.

Nächstes Rammstein-Konzert? Momentan nichts geplant bzw. bekannt.

Kommentar von Moon196 am 13. Juli 2008 16:22

Danke =)

pippi60
beantwortet von pippi60 am 13. Juli 2008 16:17
4x

Unter 18 Jahren müssen Deine Eltern ihre Zustimmung geben. Und Du brauchst die Begleitung eines Volljährigen.

Kommentar von 821f8fafa9744d20f6daa6f02fee0b53smalltoedti2000 am 11. November 2009 20:56

Wenn das Konzert allerdings auch indiziert wird, dann nützt auch die Erlaubnis der Eltern oder ein erwachsener Begleiter nichts...

Kommentar von valanice am 24. November 2009 09:44

Das lifad-Konzert ist nicht indiziert, ich hatte nachgefragt. Meine Töchter, 17 und 11, kamen ohne Problem rein. Das indizierte Lied wurde mit einem neuen Text gesungen :-) - Ich tue mir weh, tut mir so leid und ähnlicher Krampf. Ich konnte mich vor Lachen kaum halten und den richtigen Text mitsingen...

anonym
beantwortet von fabian000 am 23. Dezember 2008 17:39
2x

ich würds dir net empfelen ohne begleitperson zu gehen .es gibt viel rechte (darf das wort nicht ausschreiben ) fans dort .. aber die band ist cool `+'

bronkosfrau
beantwortet von bronkosfrau am 13. Juli 2008 16:18
2x

In Begleitung eines Volljährigen und schau auf der Seite: www.rammstein.de

Krisii
beantwortet von Krisii am 13. Juli 2008 16:38
1x

ich würd mal sagen mit 14 aber dass müssen deine eltern schon erlauben!!sonst geht da nix!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.