Hy,ich bin jetzt 13 Jahre alt und mag die Band Rammstein!Ich würde so gerne mal auf ein Konzert von ihnen gehen.Bin ich noch zu jung dafür?Und wann ist das nächste Konzert?
So ist das in Bayern: In München gelten für Konzerte Altersbegrenzungen und die sind normalerweise so geregelt, dass Kinder unter 6 Jahren kein Konzert besuchen dürfen und Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Ab 14 Jahren darf man normalerweise (ein paar Ausnahmen gibt es) alleine hin gehen.
Du solltest also schauen, ob du deine/n volljährige/n Schwester/Bruder mitnehmen kannst oder deine Eltern, es könnte aber auch z.B. die Mutter deiner Freundin sein. Ohne diese Begleitung kommst du nicht in das Konzert.
Nächstes Rammstein-Konzert? Momentan nichts geplant bzw. bekannt.

Unter 18 Jahren müssen Deine Eltern ihre Zustimmung geben. Und Du brauchst die Begleitung eines Volljährigen.
toedti2000 am 11. November 2009 20:56 Wenn das Konzert allerdings auch indiziert wird, dann nützt auch die Erlaubnis der Eltern oder ein erwachsener Begleiter nichts...
Das lifad-Konzert ist nicht indiziert, ich hatte nachgefragt. Meine Töchter, 17 und 11, kamen ohne Problem rein. Das indizierte Lied wurde mit einem neuen Text gesungen :-) - Ich tue mir weh, tut mir so leid und ähnlicher Krampf. Ich konnte mich vor Lachen kaum halten und den richtigen Text mitsingen...
ich würds dir net empfelen ohne begleitperson zu gehen .es gibt viel rechte (darf das wort nicht ausschreiben ) fans dort .. aber die band ist cool `+'
In Begleitung eines Volljährigen und schau auf der Seite: www.rammstein.de

ich würd mal sagen mit 14 aber dass müssen deine eltern schon erlauben!!sonst geht da nix!!
Danke =)