Frage von Simon1905, 777

Mit wie viel Jahren Call of Duty (Black Ops 3) spielen?

Ab wie viel Jahre sollte Cod sein, wenn man mit der Gewalt klarkommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinrikH, 676

Bei call of Duty würde ich mir weniger Sorgen um die Gewalt als um die Community machen. Das ist meiner Meinung nach kein guter Einfluss für Jugendliche die selber noch ihre Persönlichkeit entwickeln.

Letztendlich müssen es die Eltern selber abschätzen, da nur sie ihre Kinder kennen.

Kommentar von Simon1905 ,

Inwiefern könnte das die Entwicklung negativ beeinträchtigen?

Antwort
von Darkmalvet, 490
0

Es kommt weniger auf das Alter sondern viel eher auf die Reife an.

Ist diese vorhanden, wäre es theoretisch auch OK ein Baby BO3 Spielen zu lassen und manche 18 Jährigen wären besser geraten die Finger davon zu lassen

Antwort
von DerLuitschi, 595

Die Gewaltdarstellungen sind bei CoD und auch bei CsGo zwar vorhanden, aber in meinen Augen wenn man damit klar kommt nicht zwangsweise "erst ab 18".
Allerdings haben deine Mitspieler einen extrem schlechten Einfluss auf junge Leute durch deren Ausdrucksweise und Verhalten. Das hat absolut nichts mehr mit "Teamspiel" und "Taktikbesprechung" zu tun was da im Ingame Chat abgeht.
Wenns nach mir gehen würde, soll das Spiel ruhig USK 18 bleiben ;-)
Tuts hoffentlich auch

Kommentar von Simon1905 ,

Es ist also okay, wenn man mit Bots und nem Freund spielt oder den Chat ausschaltet.

Kommentar von DerLuitschi ,

Kommt ganz drauf an, wie du auf die dargestellte Gewalt reagierst ;-)
Solche Spiele haben ein relativ hohes Suchtpotenzial, wodurch Entzugserscheinungen (gerade bei Shootern) häufig von Aggressionen begleitet werden. So entsteht dann das Klischee vom
Shooter->Amokläufer
Also ja, ich fände es in Ordnung mit guten Freunden oder Bots zu spielen, allerdings natürlich mit Maß und Ziel :-)

Antwort
von flirtheaven, 502

Es gibt doch eine Einstufung der USK, also warum die Frage?

Kommentar von HeinrikH ,

Die regelt nur ab welchem Alter man es kaufen darf, aber nicht ab welchem Alter man es spielen darf.

Kommentar von flirtheaven ,

Dafür gibt es auch keine Beschränkung. Aber die USK trifft eine Entscheidung, ob ein Spiel für Minderjährige geeignet ist oder eben nicht.

Antwort
von KlausPeter4455, 238
16

Ist aufjedenfall an 16 !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community