Frage von MBT0406, 48

Mit wie viel Jahren a1 anfangen möglich?

Ich hab vor mein a1 Führerschein zu machen und bin Jtz knapp 15 1/2 , ich hab gehört das man Jtz schon anfangen kann die praktische Prüfung zu machen wenn ja , hätte ich noch eine Frage die wäre wann ich dann meine Theorie machen könnte und wann ich dann den Führerschein bekomme , wie vorgeschrieben mit  16 oder schon früher ?

Antwort
von peterobm, 23

praktische Prüfung zu machen 

Maximal 1 Monat vor Erreichen des 16. Geburtstag; die schriftliche Prüfung darf max. 3 Monate abgelegt werden.

Antwort
von ginatilan, 14

Hallo

Es gibt keine bindende Vorschrift, mit welchem Alter man sich in der Fahrschule anmelden darf.

Üblicherweise wird die Fahrschule darauf achten, dass der Bewerber sich nicht früher als ein Jahr vor Erreichen des Mindestalters anmeldet.

alle Fahrschulen (die eine Webseite haben) und alle Webseiten die sich mit Führerscheinangelegenheiten befassen berichten aber folgendes:

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Geburtstag begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate, die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor dem Geburtstag abgelegt werden.

Antwort
von darkman55, 36

Nein du darfst jetzt schon mit der Ausbildung anfangen. Die Theorie Prüfung maximal 3 Monate vor dem Geburtstag und die praktische maximal 1 Monat vorher ablegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community