Mit wie viel Jahren 1.Touch Handy?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Klasse 7-8 60%
Klasse 5-6 20%
Klasse 3-4 20%
Hab keins 0%
9 oder höher ... 0%
Klasse 1-2 0%
Kindergarten x33 wenn das wer wählt... 0%

6 Antworten

Zu meiner Schulzeit gab es noch keine Handys. Als die ersten aufkamen, stand ich bereits fest im Berufsleben. Damals waren sowohl die Geräte als auch die Gespräche erstmal sehr teuer (Flatrate? Gab es noch nicht!).

Ich finde auch, dass man in so jungem Alter noch kein Mobiltelefon im Wert von 400- 700 € besitzen muß.....Touchscreenhandys gibt es mittlerweile schon für unter 100 €...und sie tun genau das, wofür man sie braucht: Telefonate, SMS, Whatsapp, Internet, Fotos & Videos aufnehmen und verschicken, usw. Klar muß man Abstriche bei einigen Dingen machen. Aber: Mehr als diese Geräte leisten, braucht eigentlich kein Mensch. Außer um damit zu Prahlen. Ein Handy an sich halte ich für Schüler schon für angemessen, sobald sie es bedienen können. Denn die "gute, alte Telefonzelle" ist ja fast ausgestorben. Und manchmal muß man halt Mutti, Vati oder sonstwen erreichen können.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klasse 7-8

Ich hab mein erstes mit 14 bekommen und das war das ältere HTC Titan von meinem Vater... Hat noch ein halbes Jahr gehalten und dann mit 15 hab ich ein Iphone 6 bekommen. Reicht völlig aus. Hab Erfahrungen bei anderen Mitschülern, deren teures Handy geklaut wurde oder fallen gelassen wurde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein erstes Ende der 4. das war ein S3mini .Das drecksding hat aber nur bis Anfang der 6.gehalten .Dann Ende der 6. habe ich ein Iphone 6 bekommen ,welches ich immer noch habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstes Handy allgemein mit 10 (5.)
erstes Smartphone mit 13 (8.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klasse 5-6

Samsung Galaxy Duos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3.ein klapphandy von samsung und 6.samsung Galaxy ace und jtz lg g2(9.) Ich mag apple ner so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?