Frage von MrsMewtu, 5

Ab wann ist man Teenager?

Ich bin schon 12 und wollte fragen ab wann man Teenager ist, da mich das so ankotzt wenn Leute mich als kindisch bezeichnen.

Antwort
von daCypher, 4

Teenager ist man, wenn die Jahreszahl im englischen mit "teen" aufhört, also zwischen 13 und 19. Jugendlicher ist man dagegen zwischen 14 und 17.

Und kindisch darfst du sein, weil du per Definition ein Kind bist, solange du noch nicht 14 bist.

Antwort
von Biba85, 4

Ich bin 31 und höre es noch :)

Pfft stolz drauf sein.. Die, die zwanghaft erwachsen sein wollen sind die, die das leben nicht verstehn.. Sei doch froh wenn du spaß hast und es dir gut geht

Antwort
von Jeffoni, 2

Kindisch sein ist gut. Auch für die die schon älter sind

Antwort
von AnnnaNymous, 4

Dazu musst Du noch ein Jahr älter werden - und kindisch kannst Du dann immer noch sein^^.

Antwort
von xFitnessLife, 3

Den Titel Teenager hast du dir noch nicht verdient. 

Antwort
von nettermensch, 2

da muste noch 1 jahr warten. erst ab 13 ist man ein Teenager.

Antwort
von DarkPerse, 4

Ich liebe es eigentlich :D Als Kind hat man sich aufgeregt, wenn man "kindisch" genannt wurde.
Als Erwachsene versuche ich mir einige kindliche Seiten zu bewahren

Antwort
von Nikita1839, 3

Alle Zahlen die auf -teen enden.

Dann schreibe zumindest wie ein Teenager. Und zwar ein normaler Teenager und kein jugendsprachlicher Ghetto Schreib Stil...

Antwort
von d3rdav3, 2

Ganz einfach, ein teen ager ist eine Person die ein Alter erreicht hat das mit teen endet. Also 

13 Thirteen

14 fourteen

15 fifteen

16 sixteen

17 seventeen

18 eighteen

19 nineteen

Antwort
von Dackodil, 2

Kindisch hat nichts mit dem Alter zu tun. Kindisch kann man auch noch mit 60 sein.

Ein Teen bist du ab dreizehn.

Antwort
von LuckyStreik, 3

Teenager bist Du in den Altersstufen, die im Englischen auf "-teen" enden.

Das wäre dann also von thirteen  bis  nineteen.

Eigentlich ist diese Unterscheidung aber meiner Meinung nach grob bis nicht-viel-sagend. Glaubst Du, dass jemand mit 13 Jahren plötzlich "über Nacht" nicht mehr kindisch ist, nur weil er 13 geworden ist?

Wer Dich als kindisch bezeichnet sagt das nicht nur aufgrund Deines Alters, oder ob Du zwölf oder dreizehn bist, sondern aufgrund dessen, dass er/sie Dich als unreif betrachtet. Das liegt dann auch sehr stark im Auge dessen, der Dich so bezeichnet (ist also auch meinungsabhängig / Geschmackssache).

Also...... who cares?



Antwort
von AnonYmus19941, 3

13 = thirteen

=> Teenager

Antwort
von muelli21, 1

ab 13. es kommt aus dem englischen. twelve ist noch kein teen. aber thirteen, wo das teen ja drin steckt, erklärt die ab wann du ein teenager bist

Antwort
von Kallahariiiiii, 1

Ab 13 --> "thirTEEN"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten