Hallo. Es geht mal wieder um das bekannte Thema Abnehmen.Ich möchte abnehmen.Um es gleich zu sagen ich halte überhaupt nichts von irgendwelchen Crash Diäten und Wunderkohlsuppen.Ich möchte meine Ernährung umstellen.ich habe mir vorgenommen 3 Mahlzeiten pro tag zu essen ohne irgendwelche snacks etc. und die letzte Mahlzeit sollte nur aus Eiweiß bestehen und vor 20 uhr sein.dazu trainiere ich 3 mal pro woche an meiner kraftmaschine (beinpresse,butterfly etc) und geh vllt 2 mal walken (habs nich so mit ausdauersport^^ ).Mit wie viel Gewichtsverlust kann ich im Schnitt so rechnen ?? Ganz liebe Grüße

kommt doch auf die auskgangslage an und was in den mahlzeiten drin steckt...
??? da fehlen noch die genaueren Angaben. Im allgemeinen haben Personen ein Grundumsatz (also Kalorienverbrauch) entsprechend ihrer ausgeübten Tätigkeiten. Man müsste also Berechnen wieviele Kalorien werden zugeführt, wieviel umgesetzt und vieviel Flüssigkeit getrunken oder gelassen. Ist also alles eine Milchmädchenrechnung....
Was hast du den vor zu essen? Und wovon nimmst du zu? Das ist ja bei jedem anders
morgens :2 knäckebrote mit Honig oder 1 banane mittags :entweder Pute , Obstsalat oder Vollkornnudeln mit tomatensoße abends: entweder Jogurt oder Buttermilch oder Eiweißshake ja hmm von was werd ich dich..ich denke mal es liegt vorallem daran dass ich immer zwischendurch iwas esse..nicht viel aber oft und dass ich so gern schokolade mag (bin grad dabei mirs abzugewöhnen)
Das ist viel zu wenig, das hältst du nie durch. Eiweißdrinks sorgen häufig für einen Jojo-Effekt. Du musst darauf achten, dass du keinen Hunger hast, also zwischendurch Entweder Gurken, Karotten oder andere Gemüse mit kaum Kalorien essen. Schokolade ist natürlich der Overkill
3 Mahlzeiten sind zu wenig, die Muskulatur muss regelmäßig "gefüttert" werden, also eher 5 - 6 Mahlzeiten, natürlich entsprechend kleiner. was machst Du auf der Beinpresse - Maximalkraft oder Kraftausdauer? Eiweißdrinks sind schon gut, solltest dabei aber eher zu Whey greifen. Ansonsten bieten Deine Angaben zu wenige Anhaltspunkte für eine Aussage. Walken - entscheidend ist schon etwas die Intensität. Karotten haben zu viel Zucker. Gemüse ist ok, natürlich Fisch, Geflügel und mageres Wild - nicht Wildschwein!

Kommt doch auf den ganzen Stoffwechsel,Fettverbrennung an!? Ist etwas total individuelles!