Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mehr. Es handelt sich um eine ca. 7 Jahre alte Bauknechtwaschmaschine. Meine Tagesdecke passt locker in die Trommel, aber sie ist anscheinend zu schwer, da der Waschgang immer unterbrochen wird. Der Mann in der Reinigung meinte auch, dass ich frohs ein kann, dass die Maschine noch funktioniert. Aber eine Gewichtsangabe hatte er auch nicht, ich solle soch iben 1/3 frei lassen. Das war bei der Tagesdecke ja aber auch der Fall, nur wird sie im nassen Zustand eben so schwer. Gibt es überhaupt maximale Gewichtsangaben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gibt es, aber speziell für Deine Maschine kenne ich sie nicht. Googele entweder mal nach der Anleitung oder frag beim Hersteller.

zu dem Zeitpunkt gab es viele Waschmaschine die man mit 4 Kilogr. beladen durfte.

vielleicht steht sie einfach nur nicht mehr in Waage und der Waschvorgang wird erst beim Schleudern abgebrochen weil die Maschine anfängt zu 'tanzen'? Habe ich bei schwerer Beladung auch manchmal und setz mich dann einfach ne Viertelstunde während des Intensivschleuderns drauf...
Ich denke 5,5 Kilo im trockenen Zustand, wenn diese Decke jedoch 20 Liter Wasser aufsaugt, dann ist sie zu schwer!