Frage von pinzi, 71

Mit wie viel Geld muss ich rechnen wenn ich mir ein Bett 200cm auf 200cm (ganz einfach gemacht) von Schreiner machen lasse (nur Arbeitszeit)?

Antwort
von Loki1709, 63

Effektive Arbeitszeit würde ich ca. 2-4 Stunden veranschlagen bei einen Stundensatz von 45-60 Euro die Stunde kannst du dir das ja in etwa ausrecnen, was es am Ende kosten könnte... Aber dafür im idealfall einfach beim nächsten Schreiner nachfragen ;)

Kommentar von pinzi ,

danke. für die schnelle Antwort

Antwort
von Loki1709, 71

Die Frage ist so leicht leider nicht beantwortet... Denn wie soll das Bettgestell aussehen, aus welchen Holz soll es gemacht werden? Wie Stabil soll das ganze gebaut werden ... Das alles sind Fragen die am Ende den Preis eines "selbstbau Bett's" in die Höhe treiben

Ich persönlich würde sagen unter 400 Euro gehst du nicht nach Hause und für das Geld kannst du dir schon ein vernünftiges Bett aus dem nächsten Möbelmarkt kaufen.

Kommentar von pinzi ,

das Holz(Zirbe) fürs Bett bekomme ich geschenkt. Es soll ein einfaches Design haben, muss halt nur arbeitzeit zahlen.... möchte gerne wissen wieviel das ca ist

Kommentar von BrutalNormal ,

Also wer sich für 400 Euro beim Möbelmarkt ein Bett holt statt beim Schreiner für den Preis ... dem ist nicht zu helfen! Das ist ein No-Brainer!

Kommentar von pinzi ,

Mir ist vom Schreiner lieber, da ich das Holz vom Sägewerk von meinen Freund bekomme.

Kommentar von BrutalNormal ,

Je nach Einsatzgebiet ... aber ein Bett vom Schreiner macht Frauen entspannter, weil es ruhig ist und Nachbarn froh ;)

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten