Frage von Emmilie15, 55

Mit wie viel Geld muss ich beim färben beim Friseur ca rechnen?

Hey. Ich hab dunkelblonde bzw hellbraune Haare, diese gehen bis zur brust und möchte mir diese gerne wie auf den Bild den Ansatz grau-blond färben lassen und die Spitzen rosa. Um die Spitzen rosa zu bekommen weiß ich schon das ich sie vorher blondieren müsste. Was denkt ihr wie viel das blondieren+rosa Spitzen und Ansatz färben kosten würde, beim Friseur? Danke schon mal für Antworten.

Antwort
von Nagaya, 36

Ich würde mal mit 150-200 Euro rechnen, aber das kannst du nur erfahren, wenn du vor Ort den Friseur fragst, die sehen in der Regel gerne die Haare vorab und das Bild wie es werden soll.

Kommentar von Kreidler51 ,

der war GUT HaHaHa

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 13

DAS kann Dir haargneu jeder Friseur in Deiner Umgebung ausrechnen, bei dem Du einfach mal reinschaust und fragst, denn dann sehen die Deine Haare, Du zeigst denen noch das Wunschergebnis auf dem Bild und schon können die das anhand derer Preisgestaltung eben genau kalkulieren.

Unterschiedliche Friseure haben unterschiedliche Preise und wenn Du dann noch willst, dass sich Deine Haare auch nach der Farbbehandlung richtig gut anfühlen und Du gar nichts von der Beschädigung merkst, die dabei stattgefunden hat, suchst Du Dir zum Vergleich am Besten Salons aus, die zusätzlich mit Olaplex arbeiten, denn der Wirkstoff von Olaplex Nr. 1, der einer Färbung/Blondierung beigemischt wird, schützt quasi die Dissulfidbrücken, die bei solchen Behandlungen beschädigt werden.

Das kostet dann zwar (je nach Salon) ca. 28,00 - 40,00 EUR mehr und das dazugehörige Pflegeprodukt (Olaplex Nr. 3) liegt dann auchnoch bei ca. 30,00 EUR  ..... aber   .....  gerade bei solchen Farbveränderungen ist der Unterschied, was das Haargefühl danach betrifft, mit und ohne Olaplex wirklich mehr als nur deutlich .... und das sowohl fühlbar als auch sichtbar.

Schätzen kann fehlen, daher schätze ich nicht gerne und wir arbeiten schon lange nicht mehr mit Chemieprodukten, sonst wäre ich da auch noch mehr in der Preisgestaltung drin.   Ich würde das mit (je nach Aufwand) ca. 120 - 150 EUR kalkulieren  ....  ....  inkl. Schnitt, Styling, etc.

Antwort
von Kreidler51, 28

ca. 25 - 40 Euro wird es kosten je nach Friseur

Kommentar von Nagaya ,

Der war auch nicht schlecht... den Friseur musst du mir mal zeigen, der es für den Preis macht.

Kommentar von Kreidler51 ,

Ich bezahle für komplett Färben auch so 36€.

Naja es kommt auch auf deine Haarlänge an aber ich würde sagen das ist
erstmal Nebensache das wichtigste ist das dir die Haare nicht ausgehen
aber ich denke aucdh so 40-50 Euro könnten das schon werden,ich bezahle
oft zw.60-80 Euro .Na viel Glück

0mg . . . ich wollt meine auch wieder blond
haben & die vom Friseur sagten mir, ich solle 60€ hinblättern. Das
ist mir einfach zu viiiiiel, schonmal weil meine Haare vom färben so
ziemlich kaputt gehen, & dafür geb ich doch keine 60€ aus. ^^

Kommentar von Nagaya ,

Es sind aber mehrere Schritte die gemacht werden müssen und nicht einfach nur Färben und dann kommt noch die Länge hinzu.

1. Blondieren

2. Ansatz + Spitzen müssen unterschiedlich behandelt werden (2 Farben), das macht keiner für den geringen Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community