Frage von HundeFreundin12, 140

Mit wie viel Euro muss ich rechnen (Transport,Hund)?

Mit wie viel Euro muss ich rechnen?
- Impfungen + Pass
- Transport von Kosovo nach Deutschland.

Das soll nicht alles genau sein,aber um wie viel Euro soll ich rechnen?

Antwort
von Virgilia, 41

Da der Hund aus einem nicht gelisteten Drittland stammt, muss auf jeden Fall ein Titer-Test gemacht werden (dauert mehrere Monate). Diese Tests darf nur in bestimmten Labors durchgeführt werden. Wie teuer er ist, weiß ich leider nicht, aber es dürfte das teuerste sein. 

Für meine Rumänin habe ich fürs Impfen, Entwurmen, den Test auf Mittelmeerkrankheiten und die Kastration ca. 130€ gezahlt. Ich kenne zwar die Preise im Kosovo nicht, aber 150€ sollten eigentlich reichen. 

Sofern du dich nicht mit einer Organisation zusammen tun kannst, macht es vermutlich am meisten Sinn, wenn du den Hund persönlich abholst. Es ist ja nicht unbedingt ein beliebtes Urlaubsland, deshalb dürfte es schwierig sein einen Flugpaten zu finden ^^ Wenn du den Flug früh genug buchst sind die Kosten annehmbar. (Ich habe es z.B. mit einem "Kurzurlaub" verbunden). 

Kommentar von Virgilia ,

Dieser Test, nicht diese Tests -.- 

Manchmal hasse ich die Autokerrektur  <_<

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Danke und der Hund hat wahrscheinlich Flöhe..
Kann der Tierarzt was dagegen machen?
Ich weiß nicht ob das meinem Opa gefallen würde..
Wenn er im Auto sitzen muss.

Kommentar von Virgilia ,

Am besten fragst du einen Tierarzt :) 

Der kann dir am besten sagen, welche Mittel wirklich helfen. In Deutschland sind die Mittel wahrscheinlich teurer, aber ich weiß nicht wie die Auswahl im Kosovo ist ^^

Ok danke :-)

Gibt es Mittel die man nicht mit Wasser ausspülen muss ..?
Es wird ja kalt und rein darf er nicht.

Kommentar von Virgilia ,

Ein Spot On muss eigentlich nicht abgewaschen werden, vielleicht gibt es auch wirksamen Flohhalsbänder :) 

Das schlimmste, was meine Hunde bisher hatten, waren (zum Glück!) nur Würmer ^^ Deshalb weiß ich nicht, ob die Halsbänder nur vorbeugend wirken und wie wirksam sie sind. Ich würde das Mittel aber wie gesagt nur beim Tierarzt holen, weil die in Zooläden oft nicht gut wirken. 

Ok vielen Dank :-)

Kommentar von Virgilia ,

Freut mich, wenn ich dir helfen kann :)

Ja hast du auf jeden Fall! Danke :-)

Antwort
von SusanneV, 47

Schwer zu sagen, weil ich nicht genau weiss, was Tierärzte im Kosovo verlangen.

Impfen ind Ausweis wahrscheinlich um die 150€ und für den Trampolin nochmal das gleiche. Läuft das über den Tierschutz oder willst Du das privat machen?

Ich will eine E-Mail an die Tierschutzorganisation in Kosovo schicken.
Also wahrscheinlich über Tierschutz.. :)

Kommentar von SusanneV ,

Das ist eine sehr gute Idee. Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben. L. G.

Vielen Dank nett von dir :)

Kommentar von SusanneV ,

Ich würde mich freuen, wenn D mir schreibst, sobald Du was in Erfahrung gebracht hast.....

Mach ich :-) fliege Vlt diese oder nächste Woche zu ihm! :))

Könntest du mir Ratschläge geben was ich alles an Futter + Pflege mitnehmen soll..?
Und welche Futtermarke du persönlich gut findest. :-)

Kommentar von SusanneV ,

Guten Morgen. Ich füttere Bozita Robur Trockenfutter. Das bekam schon meine letzte Hündin und wir waren sehr zufrieden. Lucy bekommt es auch . Als ich sie bekam war sie unterernährt und hatte kahle Stellen. Jetzt schaut sie super aus. Nimm ein Futter mit hohem Eiweißgehalt, falls der Hund recht dünn ist. Ich würde ein Spielzeug, Halsband und Leine und eine weiche Bürste und ein mildes Hundeshampoo mitnehmen.

Danke! :)

Kommentar von SusanneV ,

Bitte gerne 🍀. Ich weiß ja nicht in welchem Zustand der Hund ist, wenn er recht abgemagert ist, wäre es gut, wenn Du ihn ganz langsam ans Futter gewöhnen. Also immer nur kleine Portionen auf den Tag verteilt. Eine kuschelige Decke würde ich auch noch mitnehmen. Li

Antwort
von Emmakili, 43

Kommt drauf an..wenn es über einen Tierschutz läuft nehmen die alles in die Hand..dann kostets meist 200-300€ War zumindest bei mir aus Spanien und Ungarn so 

Antwort
von Zekbash, 31

Am einfachsten ist es wenn du dich mit einem Züchter aus Serbien zusammen tust.
Die kennen sich meistens sehr gut aus und erledigen alles

Ich bin auch aus dem Kosovo
Habe einen Rottweiler aus einer serbischen Zucht
Der Hund hat mich mit allen kosten ca 1200€ gekostet ( 800 Hund 400 Transport )

Ein kleiner Tipp : falls du dich dafür entscheiden solltest, dich mit einem serbischen Züchter zusammen tust
Niemals Geld im Voraus zahlen !

Ok danke. :-)

Antwort
von Revic, 54

Ohne gültige Impfungen und EU-Heimtierpass dürfte der Hund schon mal gar nicht nach Deutschland einreisen. Das mit den Transportkosten erübrigt sich also.

Frage Genau lesen bitte..
Dann Scheiben :-)

Kommentar von Revic ,

Ich hab deine Frage sehr gut gelesen. Du möchtest einen Hund aus dem Kosovo nach Deutschland holen und fragst nun, wieviel Impfungen,Pass und Transport kosten würden.

Fakt ist, die Impfungen müssen vor Ort (im Kosovo) vorgenommen werden, da der Hund sonst nicht über die Grenze kommt. Wie viel so eine Impfung im Kosovo kostet, kann dir hier wohl keiner beantworten. Auch die Transportkosten sind unterschiedlich. Das kommt auch auf die Fluglinie an, wie viel die Organisation trägt usw. Der Pass wird dich kaum was kosten, dieser muss aber ebenfalls im Kosovo ausgestellt werden.

Das mit den Impfungen ist mir bewusst!

Ja vielen Dank :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community